Orthomol Fertil plus? Erfolge???????

Hallo ihr!
Hat jemand Erfahrungen mit Orhomol Fertil plus?
Bringt das was?
Bitte schreibt mir wenn ihr damit Erfahrungen gemacht habt oder darüber was wissen tut!!!!


Eure dankbare

bimbimaus

1

nein, spermiogramm war danach schlechter als vorher.
rausgeschmissenes geld ist das.

nutz mal die suchfunktion da findest du ganz viele beiträge

2

Na also ich fand, dass es gut geholfen hat#pro. Einnahme sollte so ca. 6 Wochen nicht unterschreiten. Weden wir bei der nächsten Behandlung wieder holen.
lg madigaa

3

Also bei meinem Mann war ein nicht gutes SG und seit dem (mehrere Monate) nimmt er orthomol fertil und seit dem waren 3 SG in Ordnung. Ob es genau daran lag weiß man ja nicht.

LG neuschnee

4

Bei meinem Mann war es (leider) rausgeschmissenes Geld.
Das Spermiogramm war nach einigen Monaten kein bisschen besser...

5

HUHU bimbimaus #winke,

wir haben das meinem Mann nach dem 1. SG(super schlecht OAT III) gekauft. Das 2. SG ca. 6 Wochen später hatte schon fast Normalwerte und das 3. SG weitere 6 Wochen später war überdurchschnittlich gut.
Natürlich wissen auch wir nicht, ob es damit etwas zu tun hat, aber auch der Urologe hat es wärmstens empfohlen. Und nun habe letzte Woche direkt wieder nachschub bestellt #huepf.

lg Carlar

6

Ich glaube, es hängt auch immer damit zusammen, warum ein Mann ein schlechtes SG hat.
Hat es organische Ursachen wie einen Hodenhochstand, Krampfader im Hoden oder was auch immer, wird Orthomol nicht helfen. Mein Mann hatte Mumps als Kind ;(
Liegt es aber z.B. nur daran, dass Mann sich ungesund ernährt, raucht oder so, dann kann so ein Nahrungsergänzungsmittel sehr gut helfen :)

7

ich nochmal,

meine mann hatte als Kind einen hodenhochstand und wurde daran 2 Mal operiert (zudem ist er Kettenraucher und hält nicht ganz so viel von Bewegung, ist aber nicht dick), und es hat dennoch geklappt das SG zu verbessern. Immer die Hoffnung oben halten #ole

8

Hi,
meiner hat zwar kein Orthomol sondern Profertil genommen aber ist ja an sich das gleiche.
Also meiner hatte nach der Einnahme auch ein deutlich besserer SG von OAT I auf Normospermie, aber ob es wirklich an den Vitaminen lag können wir nicht sagen. Ein Versuch ist es wert .....

Gruß

9

Hallo bimbimaus,

die einen sagen so, die anderen anders... ;-)

sicher ist ein wichtiger Faktor, WARUM das SG schlecht ist, wie schon eine Vorrednerin sagte. Bei organischen Störungen wirds nicht bringen, andernfalls kann es helfen, bin ich der Meinung.

Wenn Du mal gaaanz viel langeweile hast, lies diese Studie mal ganz durch, mein Männe und ich haben uns danach hingesetzt und "ausgerechnet", was er von welchem Präparat am wichtigsten haben müsste (je nachdem WAS in dem SG auffällig schlecht war) und dann stellten wir fest:

Wenn er DAS alles an Tabletten schlucken soll täglich, is der schon vor dem Essen satt. Also haben wir mal geschaut, was es so dazu alles auf dem Markt gibt, und der Kosten - Nutzen- Faktor von Orthomol fertil plus liegt im bezahlbaren Bereich.

http://www.preventnetwork.com/Therapieberatung/Neue_Nutriologische_Beitraege/PDFs_NNB/NNB-Nr-10.pdf

Ein Kontroll -SG haben wir noch nicht hinter uns.

Allerdings muss man ja auch sagen, dass das Sperma 72 Tage braucht, bis es "startklar" produziert ist... also wird auch das SG erst nach längerer Einnahme bei nicht-organischen Gründen besser werden.

(wieso werden meine Beiträge immer nur so lang? #bla )



;-)
feroza

10

Hallo Bimbimaus,
mein Mann hatte ein ganz schlechtes Spermiogramm(OAT 3),der Arzt hat schon gesagt,das uns nur eine Adoption zu einem Kind bringen kann.Wir haben insgesamt 4 Jahre inklusive 2 erfolglosen Icsi gebraucht,um endlich schwanger zu werden.Drei Monate vor meiner Schwangerschaft ging ich zu einer Heilpraktikerin und mein Mann begann,Pro Fertil(das österreichische Orthomol Fertil)zu nehmen.Und es hat dann ja auch schnell geklappt.Ob es nun daran lag kann ich nicht sagen,da mein Mann danach kein Spermiogramm mehr hat machen lassen.Aber geschadet hat es sicher nicht : )Viel Glück!!

11

Bei uns war's auch raus geworfenes Geld. Hat nix gebracht und mein Mann hat es mind. 6 Monate genommen.

12

Also meiner hat es 3 Monate genommen. Die 3 Spermiogramme vom Urologen waren alle sehr schlecht. Die in der Kinderwunschklinik sagten es wäre ausreichend für GV nach Plan (für mich gab es Stimu mit Gonal F).

Tja, ich halte die Vitamine für KLASSE!!
Nehme sie jetzt auch, Orthomol Natal, bin in der 14. Woche schwanger mit Zwillingen. #verliebt Es hat bei uns im 2. Stimu-Zyklus geklappt. #huepf

Viel Erfolg #klee