1 Termin in KiWu, wie läuft es dann?

• (1) 06.01.11 - 11:43

Hallo
      Nach endlosen 40 ÜZ haben wir jetzt, nach langem hin und her, einen Termin in Deg. in der Kinderwunschklinik gemacht.
      Am 01.02. ist es soweit#schwitz
      Ich werde schon Anfang Juli 40J., es bleibt nicht viel Zeit, dann sind wir Selbstzahler#schmoll
      Kann mir bitte jemand berichten wie es nach dem Termin läuft?
      Wie schnell geht es dann los?

Danke#sonne
      LG Trixi

• hallo....

naja kann dir nur sagen wie es bei mir so war....

als wir den termin hatten musste mein mann gleich erstma zum speriogramm dan sollte ich ulrtaschall machen ging aber leider bei mir gerade nicht weil ich meine blutung hatte....
        ich bekam eine cd mit wo der arzt in meiner klinik alles schön beschreibt...dazu bekam ich noch schriftzeugs was ich mir durchlesen und unterschreiben sollte...dan wurde ein termin mit mir vereinbart zur spieglung...
        paar tage drauf dieser zucker test eine woche später komplette auswertung
        Antrag für kk gleich mitbekomm 2-3 drauf erlaubnis....dan gings auch schon los

• Hallo
          Spermiogramm haben wir vor 4 Monaten machen lassen, ist mit min. Einschränkung i.O.#schein
          Habe leichte Endometriose und bereits dreimal BS, bei der letzten 08 wurde die Endo saniert, seitdem kaum mehr Schmerzen#freu
          Eileiter wurden schon geprüft, sind durchgängig.#freu
          Mein Hormonstatus in jedem Stadium völlig OK
          Fruchbarkeitstest OK
          Ich weiß nicht welche Untersuchungen vorher noch nötig wären?

Machen die dort auch einen Antikörpertest bzw. ob das Immunsystem überaktiv ist???

LG#sonne

Hallo Trixi!

Natürlich ist das individuell unterschiedlich. Muss denn noch ein Spermiogramm gemacht werden? Meistens müssen 2 gemacht werden mit einem Abstand von ca. 2 Wochen.

Wir hatten die Spermiogramme schon und dann ging es eigentlich recht schnell. Ich musste dann noch einen Monat die Anti-Baby-Pille nehmen und im Zyklus darauf ging es dann schon los.

Viel Glück und dass alles schnell klappt!

Liebe Grüße,
      Pieruline

• Hallo Pieruline
        Spermiogramm haben wir schon (4 Mo alt)
        EL Durchgängigkeitsprüfung auch, Hormonstatus auch...

Ich hoffe es geht bei uns auch schnell#sonne
        Wie lange hat die Genehmigung gedauert?

Warum musstest du die Pille nehmen?

LG Trixi

Top Diskussionen anzeigen