ES und Ultraschallgel?

    • (1) 10.01.11 - 08:22

      Hallo ihr Lieben,

      aufgrund von Clomi muss ich öfter zum US.

      Wie ist das nun, wenn man kurz vor dem ES steht oder sogar noch am gleichen Tag ES hat und es wird Ultraschallgel eingeführt durch die Untersuchung.

      Ist das dann sehr schlecht für die Schwimmerchen? Kein Durchkommen?
      (Wir haben GV nach Plan)#zitter

      Danke und ganz liebe Grüße,
      Sunny#herzlich

            • Hallo ihr Lieben,

              aber bei IUI dürfte es doch sowieso egal sein oder?

              Da wird doch das Sperma direkt in die Gebärmutter bzw. Eileiter gespritzt. Es kann ihnen also auf dem Weg zum Ziel nix passieren und sie haben keinen Kontakt mit dem Gel.

              Aber bei GV nach Plan müssen die #schwimmer ja von selbst erstmal nach oben kommen.
              Frage mich deshalb, wie hinderlich dann so vorher so ein Ultraschall mit Gel für die #sex sein kann.

              Ist ja ein anderer ph-Wert und viell. macht das Gel die Schwimmer unbeweglich?

              Ich denke es mal nicht, sonst würden die Kiwukliniken ja nicht so arbeiten.

              Muss nämlich am Mittwoch zur Follikelschau und vermute auch, dass da mein ES sein wird. :-)

              Ganz liebe Grüße und viel #klee,
              Sunny

    Guten morgen,
    also bei uns hat das us-gel nicht geschadet...hatten auch Gv nach Plan
    und die Schwimmerchen haben ihren weg sehr gut gefunden:-)

    Lg,fany,24ssw

Top Diskussionen anzeigen