Schlechte Ausbeute bei Befruchtung - wer kennt das?

• (1) 18.01.11 - 16:14

Hallo,

hatte gestern PU (2. ICSI) und schon wieder ist unsere Befruchtungsrate so gering: Von 8 EZ ließen sich nur 4 befruchten. Habt ihr eine Idee, woran das liegt, oder ist so ein großer Verlust normal?

Danke und Grüße
      Düssel

• Hi,

bei mir war es auch nicht besser. Mir haben sie bei der Punktion 6 Eier rausgeholt, 5 waren mit Kern und 4 konnten befruchtet werden. Ich habe am Donnerstag einen 5 Zeller und zwei 8 Zeller eingesetzt bekommen.

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, warum es so wenige sind. Aber besser wenige als gar keine, oder?

LG puchel

Also......mein Doc hat letzens gesagt, dass (keine Ahnung ob n u r bei ihm!?!) die Befruchtugnsrate bei 50% liegt.... wir hatten damals 80% und sei sei überdurchschnittlich gut.....

Also ích denke, dass Ergebnist ist OK! Alles Gute :)

50% ist doch super! #pro

ich hatte bei der 1.ivf 8 eizellen und 2 befruchtungen, bei der 2. 7 eizellen und nur eine befruchtung.
        war beide male schwanger...

viel glück! #klee

• Hi,

ich hatte Samstag PU für die 2. ICSI und 14 Eizellen. Davon haben sich 6 befruchten lassen. Der Doc war zufrieden und fand das ein wirklich gutes Ergebnis.

Das finde ich übrigens auch, beim ersten Mal waren es insgesamt nur 3 Eizellen, von denen dann für den Transfer nur 2 übrig blieben.

LG
        Littlecat

Denke auch daß das ganz normal ist. Bei mir ließen sich von 21 Eizellen 15 befruchten und das ganze Arztpersonal war etwas von den Socken!
        Hatte aber auch ne Überstimulation und tagelange Schmerzen.

Top Diskussionen anzeigen