Versicherungen und deutsche Gesetze!

    • (1) 24.01.11 - 15:45

      hallo,

      mein schatz und ich waren am 14. Januar in der Kinderwunschklinik und haben unsere ganzen Sachen abgeholt wegen der Beantragung bei der Krankenkasse. Alles chick. Der Arzt hat uns ausgerechnet, dass wir am 7. März mit dem Stimulieren anfangen werden, wenn die KK einverstanden sind, aber da sieht er gar kein Problem. (ich werde am 11. März erst 25)

      Ich hab bei meiner Krankenkasse angerufen und ihnen das gesagt. Jetzt stellen die sich doch tatsächlich wegen dieser 4 Tage quer. Wenn ich am 7. März mit der Stimulation beginne, dann bezahlt uns die Krankenkasse rein gar nichts. Was dann bedeutet, dass wir alles nochmal um einen Monat rausschieben müssen.
      ich krieg da echt die Krise. Jetzt ist unser Ziel so nah und doch wieder so weit enfernt. #schmoll

      Das Gesetz hat den Krankenkassen keinen Spielraum gelassen - also warten. #aerger
      Am Donnerstag hab ich einen Termin bei der Krankenkasse von meinem Mann.(wir sind beide an der Unfruchtbar schuld)


      #schwitzIch hab zwar wenig hoffnung, aber probieren tu ichs. Hilft ja nicht. #zitter

Wellcome in Germany !!!!!!

  • dankeschön.

    • Na ist doch so.....

      Bis 2006 wurden die ICSI´s komplett finanziert !!!! Und warum müssen wir jetzt 50 % dazu bezahlen ??? Warum ist es in Deutschland so teuer ? Warum sind im Auland die Medikament günstiger ??? Warum hat man nur 3 Versuche und danach wird es unerschwinglich teuer ????

      Es ist doch ALLES nur noch Geldmacherei.......

      Die Gründe, warum es nicht klappt, das ganz menschliche.....wen interessiert es noch ????

      Wo willst Du anfangen und wo willst Du aufhören ????? Warum bekommen die privatversicherten 100% erstattet ????

      Es ist ungerecht !!!!! Menschlichkeit gleich NULL !!!!!!!!!!!!!!

      • Hallo maleinsel,

        schön wäre es, wenn privatversicherte IMMER 100% erstattet bekämen. In unserem Fall ist es nämlich so, dass wir GAR NICHTS erstattet bekommen (äh, doch 50% des Spermiogramms), weil ich privatversichert bin und mein Partner gesetzlich versichert ist. und "leider" bin ich gesund....

warum nimmst du nicht vorher die pille?dann kannst du steuern, wann der zyklus anfängt?

Top Diskussionen anzeigen