Unikid D´Dorf Kosten IVF

Hallo ihr lieben,

nach einer fast 1jährigen Pause und zwei leider erfolglosen IUI´s,geht es bald wieder los.
Diesmal jedoch mit einer IVF.

Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten wir ungefähr rechnen müssen?Nur für die IVF.

Bei den Medikamenten ist es klar.
Da wir bei den IUI´s Vollzahler waren kenne ich die Preise.
Jetzt sind wir verheiratet und da die KK die hälfte übernimmt können wir endlich mit der IVF starten,vorher war dies finanziell leider nicht möglich.

Freue mich auf Antworten.Gerne auch Erfahrungsaustausch(zwecks Unikid) per PN.

LG
Butterfly


1

Hallo
Ich denke das du wie bei jeder Behandlung über die Krankenkasse mit Medikamente schon bis zu 2500 Euro rechnen darfst. Weniger würde ich es auch nicht tun den es kann immer etwas schieflaufen das du zb länger spritzen musst..

lg Skea

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Okay,so ungefähr hatte ich mir das auch ausgerechnet.Hauptsächlich wegen des Puregons(leider so teuer).

Hatte mal gelesen,das eine Dame knapp 800€(eigentbeteiligung) für die IVF oder ICSI im Unikid bezahlt hat.Das find ich ja noch recht "günstig".

LG
Butterfly

3

wenn man die medikamente nicht mit einrechnet, dann kommt das mit den 800 euro nur für die ivf aber schon hin.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich bin auch bei der Unikid in Düsseldorf in Behandlung
Ich hatte 4 IUI und jetzt nächste woche meine erste ICSI.
Leider weiß ich nicht was eine IVF kostet aber nur für die ICSI 800 Euro ohne medis
Für die Medis habe ich jetzt insegsamt ca 700 Euro bezahlt.

Gruss Petra

6

Hallo,
ich bin auch in der Unikid. ;-) Was habt Ihr denn für die IUI ohne Medis gezahlt? Wir sind Selbstzahler?

Lg, pelusa

7

Hallo

Ja ich bin nicht selbstzahler .Wir hatten nur für die IUI 100 Euro bezahlt
Gruss Petra

8

Hallo,
bin auch bei unkid, stimuliere gerade mit puregon und werde wohl Ende nächster Woche PU bekommen. Da wir beide privat versichert sind, haben wir das Glück, dass die Kosten wohl übernommen werden. Habe bisher allein schon über 1300€ für Medikamente bezahlt, allerdings auch bereits inkl. eisprungauslösender Spritze, Zäpfchen usw.
Gerne per PN mehr.
LG
Vamperl
PS: Bei uns steht 1.Icsi an...#stern

9

Hallo zusammen,

schön mal wieder was von "Unikidlern" zu lesen.
Sind auch dort in Behandlung.

Mit den Kosten kann ich nur zustimmen, wir zahlen 800 für die ICSi und die Medis so 500.

Vielleicht hat ja eine von euch Lust sich etwas auszutauschen ? Würde mich freuen wenn sich auch jemand per VK meldet.

LG
ch4you