warum recke und strecke ich mich immer?!

• (1) 31.01.11 - 14:53

mir ist was merkwürdiges aufgefallen.
      am samstag hatte ich kryotransfer. das war alles in allem mein 5. transfer.
      und mir fällt auf, dass ich nach den transfers immer anfange, mich nachts
      zu recken und zu strecken. oder auch morgens beim aufwachen.

warum ist das so?? gibts da einen logischen zusammenhang??? ich mache das doch sonst nicht.....

• weißt ich mein das echt ernst, ich mache es sonst definitiv nicht!

wenn du dich über mich lustig machen willst, bitte.

• Nein, ich möchte mich keinesfalls über dich lustig machen! Entschuldige wenn das so bei dir ankommt.

Ich denke einfach, nach einem Transfer egal ob Kryo oder nicht, sind wir Frauen alle angespannter als normal. Es beginnt die Zeit des Hoffens und Bangens, der Körper und der Geist können nicht so abschalten wie im "Normalzustand".

Du hörst mehr in dich rein du versuchst zu deuten was zu deuten ist und versuchst noch mehr als sonst alles aber auch wirklich alles richtig zu machen. Damit es diesmal auch wirklich gelingt.

Mir ist aufgefallen, dass ich nach den Transfers mehr schwitze (nachts) als sonst.

Körper und Geist müssen sich irgendwann erhohlen und recken und strecken beispielsweise entspannen auch in gewisser Weise.
                Bestes Beispiel: Büroarbeit: Jede Stunde wenigstens 1 Mal ordentlich gereckt und gestreckt, richtig durchgeatmet und alles geht wieder besser und entspannter.

Tut mir leid wenn ich dich verärgert habe.
                Via

• weißt, ich habe seit 5,5 jahren kinderwunsch. ich habe schon so vieles hinter mir und ganz ehrlich, ich horche nicht mehr. ich muß mich sogar dran erinnern, mich momentan ein wenig zurückzunehmen.

ich für mich weiß, dass es definitiv anders ist. woran das liegen mag...das weiß ich nciht. deswegen frage ich.
                  es ist vielleicht auch ein wenig schwierig zu erklären...

Hallo
      Mir ist es auch aufgefallen das es so ist habe auch das bedürfnis gehabt mir so richtig lang zu machen....

Kann dir nur leider nicht sagen warum das so war oder ist...

lg schnuff

Hallo

Ich hatte das nach der ICSI und den beiden Kryos auch. Ich würde es aber eher als eine Art schütteln oder zittern bezeichnen. Es dauert nur ein paar Sekunden und geschah immer am morgen und immer in Rückenlage.

Allerdings hatte ich das nach meiner Myomoperation auch. Vielleicht liegts an der Vollnarkose oder einfach daran, dass in der GB was vor sich geht?

Jetzt, wo ich schwanger bin, habe ich das auch wieder. Immer gegen morgen und auch wenn ich mich von der Seite auf den Rücken drehe.

Ein komisches Phänomen...

Liebe Grüsse
    Ivenhoe

Hallo
Ich denke das man in der Zeit des Transfers ganz bewusst auf Dinge achtet die mit dem Körper passiert. Wenn du am Samstag Kryotransfer hattest und keine Blastos bekommen hast kann das auch noch nicht mit der Einnistung zusammen hängen. Obs jetzt Nebenwirkungen von den Medikamente sind weis sich nicht also wenn du Proynova, Utrogest nimmst.

Was ich aber weiss ist das bei mir zb der linke Arm immer weh getan hat als ob ich da falsch drauf gelegen hatte. Das passierte mir komischerweise bei jeder meiner Schwangerschaft. Jetzt wo ich nicht mehr Schwanger bin habe ich dieses Gefühl im Arm nicht. Was auch ganz böse war mein Steissbein. Das ging soweit das ich gar nicht mehr sitzen konnte.

lg Skea

Top Diskussionen anzeigen