Pycnogenol für unsere Männer: eigene Erfahrung

Hallo Zusammen,

ich sehe ständig Nachrichten von Frauen, deren Paar mit männlicher Unfruchtbarkeit betroffen ist. Für uns ist das Problem aufgelöst. Vielleicht hilft andere Leute unsere Geschichte zu lesen:

in 2007 hatten wir 2 ICSIs gemacht ohne Erfolg. Ich hatte dann entschieden, die Vitaminen, Mineralien und Anti-Oxydants zu probieren.
Mein Mann hat Monaten lang Orthomol Fertil und Pycnogenol.
Sein SG hat sich nach 4 Monaten normalisiert. Wir konnten kaum glauben. Anschliessend 5 Monaten nach der Normalisierung bin ich schwanger geworden. Unser Kind ist mittlerweile 2 J. alt geworden.
Wir wollen ein zweites Kind. Das SG von meinem Mann ist wieder schlecht. Ein Endokrinolog hat die Ursache gefunden: hoche Prolaktin. Mein Mann nimmt jetzt einen Prolaktinhemmer und auch wie in 2007/2008 den Pycnogenol und Orthomol Fertil.
Mal schauen ob wir wieder Glück haben werden.

Noch ein Punkte: ich arbeite nicht für den OF und Pycnogenol Hersteller und hat keine Aktie in der Börse von ihm ;))

Grüße.

1

hallo,

jetzt würde mich aber glatt mal interessieren, was Pycnogenol ist!?
woher habt ihr die empfehlung für dieses medikamt bekommen?

LG Tigerin24

2

Hallo,

Pycnogenol wird aus der Rinde eines Baumes hergestellt und ist rein pflanzlich. Ich kann es auch nur weiterempfehlen, habe die Medikation aus der Andrologie am UKE Hamburg erhalten.

Gruß...

4

Hallo arbeitgeber-y,
entschuldige, habe nicht gesehen, dass du das Pycnogenol wohl selbst nimmst - ist ja eher selten, dass hier Männer unterwegs sind, deshalb habe ich beim Schreiben nicht groß nachgedacht.
Also formuliere ich meine Frage jetzt um: Welche Dosis Pycnogenol nimmst du denn?
Gruß
Huppelhupp

3

Das hört sich interessant an - in welcher Dosis nehmen eure Männer das Pycnogenol?

Und das Pycnogenol ersetzt nicht das Orthomol sondern erweitert die Wirksamkeit?

Gruß
Huppelhupp

5

Zu Orto Geldschneiderei kann ich nichts sagen.

Pycnogenol-Tabletten 40mg
2-0-2 gesamte Dosis 160mg/ Tag

Kostet bei Doc Morris von Nordpharma ca. 20 bis 25€

6

Danke, das ist ja immerhin schon mal eine Info.

weitere Kommentare laden