Migräne und die Hormone ein Zusammenhang?

    • (1) 19.02.11 - 12:28

      Huhu,

      sagt mal wenn man Migräne bekommt ist das dann durch die Hormone verursacht?

      Ich hab immer Migräne kurz bevor die Mens kommt und ein paar Tage vorm Eisprung. (durch Stimulation)

      Ich frage mich deshalb gerade das weil meine Hormone bzw. die Östrogene noch zu niedrig waren und ich seit heute Nacht extrem Migräne habe und vielleicht die leise Hoffnung das sich endlich was tut?

      Kennt ihr sowas?Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir berichten würdet!

      Liebe Grüße

      Sunny #winke die Montag den 3. US hat #zitter

      • Hallo,
        Ich habe auch Migräne, und sie kann mit den Hormonen zusammen hängen. Viele sagen dass ein östrogenabfall damit in Zusammenhang steht. Deshalb auch anfälle bei der mens. Ob auch ein Anstieg migräneauslöst weiß ich nicht.
        Vg coala

        Ich hatte auch immer Migräne kurz nachdem ich die letzte Pille genommen hatte! Also kurz vor der Mens!
        Meine FÄ hat mir dann damals geraten die Pille durch zu nehmen, also ohne Pausen!

        Aber wie meine Vorschreiberin weiß ich nicht ob auch ein Anstieg des Östrogens Migräne auslösen kann!
        LG

Top Diskussionen anzeigen