1 ICSI und 3 Kryo erfolglos....

Hallo,

nach unserer 1 ICSI und mittlerweile 3 Kryo ist immer noch kein Erfolg eingetreten, obwohl wir "nur" OAT III haben !! bei mir sind die Werte immer top...Eizellen sind meistens auch zwischen 4 und 8 Zeller (Transfer war immer spätestens anch 2 Tagen)...
Jetzt ist meine Frage woran kann es liegen,das bisher noch keine Einnistung / Schwangerschaft eingetreten ist...
Kann man da noch mehr untersuchen,bzgl irgendwelcher Faktoren die ne SS verhindern oder muss ich einfach nur mehr Geduld haben ?=??

LG

1

Hallo !

ist bei Dir mal eine GM-Spiegelung gemacht worden? wenn nicht, wäre es sinnvoll, diese mal zu machen. Vielleicht hast Du "nur" ein Septum in der GM, welches die Einnistung verhindert. Wäre das beseitigt, kann es schnell zu einer SS kommen.

GLG!K.

2

Hallo Laker,
ich kann dir nur von mir berichten... und das heißt Geduld! Ich hatte 3 Kryos und 4 Frischversuche bis ich schwanger war! Ich hatte auch immer Top-Eizellen...
Gruss und lass den Kopf nicht hängen
Lotte

3

Wir haben garnichts mit dem Sperma und ich hab auch nur PCO.
Dennoch hatte ich auch schon insgesamt
7 mal Clomi
4 mal Menogon
3 mal IVF
2 mal ICSI
4 mal Kryo

Beim insgesamt 4. Versuch war ich schwanger, aber leider mit Fehlgeburt in der 7. Woche.
Seitdem sind 5 weitere Versuche gewesen, ohne Erfolg.
Trotz A Embryonen.
Die Ärzte wisse sich auch keinen Rat.

Scheinbar passt es manchmal einfach nicht.
Wobei es aber, abgesehen vom finanziellen und der Psyche, keinen Grund gibt aufzuhören....

4

hi, du bist ja eigentlich noch am anfang - also keine panik!!!
hat dein mann schon orthomol fertil genommen? hast du ihm fruchtbarkeitsmassagen gegeben? nikotin aufgegeben? kaffee reduziert? schweinefleisch weggelassen (zumindest konventionelles)? milcheiweiß durch ziege/schaf ersetzt? mehr geschlafen? sich viel bewegt - jeden tag 3/4 std spazieren gehen oder 3x woche walken, schwimmen, etc? wala-präparate zum spermien-pimpen schon versucht? und wann wart ihr da letzte al so richtig schön in urlaub mit gaaaanz viel zeit, ruhe, sex??????????

liebe grüße, hab geduld und halt die öhrchen steif!!!

5

Hey alle zusammen,

ganz lieben Dank für die tollen tipps, mittlerweile ist die Down-Phase auch schon wieder fast vorbei !! *grins*
haben schon ein paar Sachen versucht, was vielleicht die Qualität noch verbessern könnte, bisher nicht egrade so erfolgreich, mein mann raucht nicht (noch nie), trinkt in Maßen, macht Sport und hat auch schon so hom.Mittel bekommen !!
Den urlaub gönnen wir uns jetzt im April an die Nordsee, Wellness und ich hoffe gaanz viel Sex *lach*
Vielleicht tut das nach dem ganzen Stress ja auch gut. Finanziell können wir gott sei Dank noch einige Versuche starten, ich weiss ja dass ich noch am Anfang stehe, aber wenn man hört, dass bei mir alles eigentlich gut ist, wir beide noch sehr jung und es eigentlich "nur" an den Spermien liegt, fragt man sich schon warum sich dann trotz toller Qualitäten udn Befruchtungsraten nie was tut...
Naja werden noch 1 Kryo machen(haben noch 3 Eisbären, die sich hoffentlich auftauen lassen) und wenn das nicht klappen sollte, muss halt noch ne ICSI dran !!
Oder sollte man lieber erst wieder nen frischversuch straten, weil die Eizellen aus dem ersten versuch nach den bisher negativen vielleicht alle schlecht sind ???*Ratlosguck*