Behandlun nach Bauchspiegelung - wie ging es bei Euch weiter?

Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren wie es bei Euch nach der BS und GS (evtl)
mit der Behandlung weiter ging?
Habt Ihr im nächsten Zyklus mit Hormonbehandlung begonnen oder wurde dann wieder abgewartet, ob es auf natürliche Weise klappt?

LG N. #winke

1

Hallo Nelenele,

hatte vor knapp 2 Jahren eine BS + GS,

dabei wurde festgestellt, das meine EL fast vollständig verschlossen sind.

Dann haben wir es trotzdem noch einige Zyklen mit Clomifen versucht.

Letztes Jahr Jahr im September haben wir dann unsere 1. IVF gestartet und

im Februar die 2.IVF. Beide leider erfolglos.

Werden im Sommer dann unser Glück im Ausland versuchen, weil die

Chancen dort einfach besser stehen.

Ich wünsche dir alles Gute!#winke

4

Lieben Dank für Deine Rückmeldung!

Tut mir leid, daß es bei Euch noch nicht geklappt hat. Ich wußte gar nicht, daß im Ausland die Chancen höher sind. Wo willst Du denn hingehen? Haben die andere oder zusätzliche Methoden?

LG N. #winke

2

Hallo!

Mir wurde nach der Bauchspiegelung sofort mitgeteilt, dass ich auf natürlichem Weg niemals schwanger werden kann.
Beide Eileiter waren verschlossen und konnten nicht geöffnet werden.
Mein Mann erhielt in der gleichen Woche das Ergebnis vom Spermiogramm.
Dieses war ebenso so schlecht ausgefallen.
Waren total am Boden zerstört. Drei Wochen später hatten wir schon den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Haben uns nachdem das Ergebnis vom Spermiogramm viel besser ausgefallen ist für eine IVF entschieden.
Die Genehmigung von der Krankenkasse war innerhalb einer Woche schon da. Haben uns dann entschieden im Januar mit der Behandlung zu starten.
Im Dezember haben wir unsere Flitterwochen nachgeholt.
In der Nacht vor unserem Abflug hatte ich auf einmal einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Im Urlaub habe ich mich total verrückt gemacht, da ich an eine Eileiterschwangerschaft gedacht habe.
War jeden Tag kurz davor unseren Schiffsarzt aufzusuchen.
Kurz vor Weihnachten war ich dann bei meinem Frauenarzt und dort konnte man das Wunder schon richtig gut sehen. War bereits in der 7. Woche schwanger. Scheinbar hat bei mir die Luft in der Kinderwunschklinik schon ausgereicht. Denn ca. 1. Woche nach dem ersten Termin dort war ich schon schwanger. Ein Kampfschwimmer muss den Weg doch noch geschafft haben. Bin jetzt in der 30. Woche schwanger und hoffe im August unser Baby in den Armen zu halten.

Lg



6

Wow, welch ein tolles Wunder! Das ist ja unglaublich, aber ich glaube Du gehörst da zu einem ganz ganz kleinen Prozentsatz, dem so etwas passieren darf!!! Da kann man ja richtig neidisch sein. Erst hat man sich schon abfinden müssen und dan so etwas. Wie schön!
Drücke Dir gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen für Deine Kugelzeit!!!!!

GLG N.

3

Hallo #winke

Wir haben direkt im Zyklus nach der BS mit Clomi angefangen und eine IUI gemacht. Hatten den Behandlungsplan schon vor der BS besprochen.

Lieben Gruß und viel Erfolg #klee

7

Und wie weit bist Du? Hast Du bereits Dein Ergebnis der IUI oder mußt Du noch warten?

LG N.

5

Hallo,
hatte letzets Jahr eine BS ,wo sie festgestellt haben daß ich ziemliche Verwucherungen im Bauch wegen einer Blinddarmnarbe hatte,die dann alle entfernt worden sind ,dabei wurde auch Festgestellt,daß meine Eileiter verzögert durchgänig sind,aber mei FA und auch der Arzt im KH sagten wir sollen es auf natürliche Weuse weiterpropieren,ohne Schonen nach der BS gings weiter mit propieren


LG
habalgrabal

8

Habt Ihr denn ein Ergebnis? Hat es dann auf natürliche Weise funktioniert?
LG N.

10

nein bis jetzt leider noch nicht,bei der letzte Untersuchung beim FA hat der fest
gestellt,das anscheined Flüssigkeit im Eileiter wieder vorhanden ist,ich soll mich aber nicht verrückt machen,sagt er er wird das weiter beobachten,gleich nach der BS war alles in Ordnung,das hat der Arzt im KH mir gleich mitgeteilt,was ist bei dir da rausgekommen,wir propieren es mittlerweile seit 2,5 Jahren,hat dein Partner ein Spermigramm schon gemacht?

weitere Kommentare laden
9

Kommt immer auf die Diagnose an. Bei mir war da Endometriose und 1 Eileiter ist schlecht durchgängig. Danach bin ich in die KiWuPraxis und hab mit Zyklusmonitoring angefangen. 7 Monate danach hatte ich meine 1 IUI (weil der ES eben meistens auf der falschen Seite kam und weil da plötzlich ein Polyp in der GM war). Aber uns war schon klar, dass es mit der IUI nicht klappen wird. So gings mit ICSIs weiter. Hormonehab ich in diesem Zyklus zum ersten mal genommen ( bis auf Utro bei meinen SpontanICSIs - näheres in meiner VK).

Viel Glück #klee

12

Okay, vielen Dank für Deine Info! Oh Mann, da hast Du aber auch schon einiges mitgemacht... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald Erfolg haben werdet!

LG N.