Ich bin etwas verunsichert: ich soll morgen mit Ovitrelle meinen ES auslösen..der dann ja spätestens Freitag stattfinden soll.
Lt KiWu Klinik sollen wir Mittwoch und Donnerstag fleißig sein.
Ich lese aber immer,dass jeden Tag Sex die Anzahl der Spermien reduzieren kann, man also lieber nur jeden zweiten Tag herzeln sollte.
Das ist mein erster Clomi Zyklus und daher will ich nichts "falsch" machen....
Ich würde ja lieber heute herzeln, dann Donnerstag und Freitag...Dann sind Donnerstag vielleicht ein paar mehr Schwimmer unterwegs...Oder sehe ich das falsch?
Wenn Freitag der ES ist, welcher wäre denn der wichtigste Tag um Sex zu haben?
LG,
die verwirrte Susi
Bin verwirrt....jeden Tag Sex oder lieber nur jeden zweiten?
Huhu,
also normal ist alle 2 Tage wobei das glaub ich eher nur bei denen zählt die normal herzeln. Ich hab damals auch am Tag nach dem Auslösen und dem 2. Tag danach geherzelt und das hat geklappt.
Jetzt mach ich das genauso, (morgen oder Do soll mein ES sein, wenn das Ei hüpft) und wir herzeln heute nacht und Do nochmal
Lg
P.s. bin so schwanger geworden (leider mit Fg, aber hat geklappt)
also uns wurde immer gesagt nach auslösen zwei mal also an den zweit tagen... bei normalem zyklus ohne medis usw sagt man immer alle zwei tage reicht... wir haben da sozusagen alle 24std gehabt...
zwar hat es bei uns nicht geklappt aber das lag sicher nicht daran
lg und alles gute
Bei uns hiess es auch, nach Auslösen die nächsten 2 Tage hintereinander. Ich bin auch immer wieder verwirrt wegen diesen Aussagen, die Andrologin meines Mannes meinte sogar, man solle die Schwimmerchen jeden Tag rauslassen. Das ist mir dann aber doch zu anstrengend
Sex sogar nur aller 2-3 Tage, dann haben die Spermien die beste Qualität! Da man nie so genau weiss, wann das Ei springt, hat man also optimale Befruchtungschance, wenn man den ganzen Monat hindurch herzelt, eben mit 2-3 Tage Abstand. Die Spermien überleben dann lange genug, um auf das Ei ggf. warten zu können (jedenfalls bei gesunden Spermien).