Hallloooo
Ich habe mehrere OP´s wegen Zysen gehabt und nun wurde im OKT festgestellt das ich massive verwachsungen habe im Bauchraum. Konnten auch nicht so einfach komplett gelöst werden.
Nun haben wir seit 5 Mon einen grossen Kiwu und es klappt nicht. Ich habe auch massive schmerzen beim ES und Mens.
Kann man auch mit massiven verwachsungen SS werden?????
Oder muss ich da nochmal per BAuchspiegelung operiert werden???
Mein Doc meinte ich sollte 6 monate so probieren ss zu werden sonst schauen wir genauer nach.
BRRRRR 6 mon und ich soooo ungeduldig.
Bitte antworten wenn Ihr was darüber wisst.
wer hat oder hatte massive Verwachsungen im Bauchraum???? dringend
hi
ich hatte auch schon oft zysten an den eierstöcken, scheine die wohl anzulocken und habe durch meinen ersten kaiserschnitt auch endometriose im bauchraum. konnte auch in 2 op´s nicht völlig entfernt werden. bin trotzdem ss geworden, hatte zwar 4,5 jahre gedauert, lag aber nicht nur an den verwachsungen. neue wurden bei dem ks vor 4,5 monaten entfernt.
hatte auch immer schmerzen bei der mens vor den op´s.
lg und viel erfolg
conny mit krümel, 19 wochen
okay......
klingt ja beruhigend, nur endo habe ich nicht "nur" massive verwachsungen.
Jep hier ich!!
Hab nächste Woche Dienstag meine 3. BS.
Megamäßiges Verwachsungskonglomerat aus Adnexe, Uterus, Tube, Sigma und Rektum. Douglas ist komplett verschlossen! Dazu Endo II-III...
OP dauert immer knapp 3 Stunden, hatte beim 1. Mal ne Zuckerlösung in den Bauch bekommen (Adept-Lösung) als Adhäsionsprophylaxe. Hat aber nix gebracht.
Jetzt vor der nächsten ICSI brauch ich mal wieder ne Unterbodensanierung. Alles wird hübsch zurecht gerückt für die Punktion.
Auf natürlichem Wege schwanger werden...keine Ahnung...wir versuchens nimmer!
LG
Ohhhh das klingt heftig!!!!
sag mal müsst ihr da was zubezahlen oder zahlt das komplett die kasse???
Bei was meinst du?
BS wird natürlich komplett gezahlt, auch die teure Zuckerlösung. ICSI dürfen wir zu 100% ßelber zahlen ,da ich noch keine 25 bin und wir noch nicht verheiratet sind.
Hallo,
also ich hatte im November eine BS, bei der mir eine Zyste und der Blinddarm entfernt wurden. Hab seitdem etwas Schmerzen um den Bauchnabel und wenn ich ES habe auch tierische Schmerzen. Oh Gott jetzt hab ich auch Angst vor Verwachsungen!
Wie wurde das denn bei euch festgestellt? Hatte das mal angesprochen bei meinem Hausarzt und der meinte, das kann man nur durch eine erneute BS feststellen, ob Verwachsungen vorliegen. Stimmt das oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
LG
bei mir kamen die nicht durch über die die Bauchspiegelung und mussten nochmal operieren um meine Zyste zu entfernen.
So kam das raus. Die vermutung liegt bei mir darin das ich mal eine üble bauchentzündung hatte die nicht behandelt wurde.
Also wir versuchen diesen Monat seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich bin nie schwanger geworden. Der FA hat mich dann letztes Jahr im April zur BS geschickt. Es wurde einiges an Endometriose entfernt und man hat festgestellt, dass ich nur einen intakten Eileiter habe. Aber trotzdem bin ich sofort danach schwanger geworden.
Leider wollte es nicht bei mir bleiben.
Aber bereits im Januar war ich wieder schwanger. Auch das wollte leider nicht bleiben.
Ist aber eine andere Geschichte, aber nach der BS hat es bei uns auf Anhieb geklappt.
Ich würde es machen lassen
Viel Glück