Lebensumstellung ???!!!!

Hallo ihr Lieben.

Tja nun ist es soweit, das erste Mal haben wir den ES ausgelöst für GvnP nach Puregonstimmu . War auch alles sehr locker für uns , habe mir das ganze anders vorgestellt. Nun habe ich am 20.06.11 Termin zum BT.
Was soll ich sagen , die ganze Zeit hatte ich klare Vorstellungen davon , dass ich das ganze locker sehen will und mich vor allen Dingen nicht benehmen will als wäre man schon schwanger .
Haben die nächste zeit noch einige Feiern , denke nur noch darüber nach wie ich mich verhalten soll . Es geht mir nicht um wahnsinnigen Alkoholkonsum aber ich denke drüber nach. Außerdem sollte im juli ein besonderes Wochenende mit einer Freundin stattfinden und auch hier denke ich schon viel zu weit.
Es war das erste Mal und ich weiß doch überhaupt nicht ob es geklappt hat und meine Gedanken kreisen .
Will meine Gelassenheit wieder , andere Frauen sind doch beneidenswert wo das ganze nicht so kontrolliert abläuft. Die haben irgendwann nen pos. SST in der Hand, wissen dann sie stellen ihr Leben um und gut ist.

Kennt jemand diese Gedanken?
Wie macht ihr das, führt ihr euer normales Leben weiter oder ist in der Tat so das ihr das Leben schon vorher umkrämpelt...???

LG an alle Leidensgenossinnen

1

Hey Fraukeli,
ich bin in der Stimu für unsere dritte IUI. Ja die Gedanken kenn ich, kenn hier wohl viele ;-). Ich schau einfach das ich nach dem Auslösen den Alkohol weg lasse. Wenn jemand fragt, nehm ich eben gerade Medis, wo ich keinen Alkohol trinken darf. Das ist für alle ok ;-) und ehrlich gegen ein Fläschen Wein oder Sekt nach dem Auslösen ist auch nichts einzuwenden. Du musst halt schauen wie du damit (dem Gläschen) zurecht kommst, solltest du doch schwanger werden. Weil danach nützt es nix mehr sich Vorwürfe zumachen hätte ich es bloss gelassen.
Und ja ein bisschen was hab ich geändert, aber nicht viel ;-)
Also nicht so dolle das Köpfchen Verbrechen sondern schauen dass du mit der Situation an sich gut zurecht kommst ;-) das wird mit der Zeit leichter und du wirst gelassener ;-)
LG mona

3

Oh oh - ich meinte natürlich Gläschen und KEIN Fläschchen #rofl

2

Hallo Fraukeli.

Ich stimuliere auch gerade für GVnP, zum ersten Mal, Folli war leider heute noch zu klein zum Auslösen.

Ich mache mir auch wahnsinnige Hoffnungen, wobei mir der Doc schon ganz klar gesagt hat, dass ich mir für den ersten Zyklus nicht zuviel erhoffen soll.

Meine Gelassenheit habe ich leider schon vor längerer Zeit verloren.

Ich lebe eigentlich normal weiter, außer das ich mir jeden Morgen zwei Spritzen in den Bauch jage und Folsäure schlucke. Alkohol trinke ich eh so gut wie nie, aber wenn mir nach nem Glas Wein ist, dann trink ich das auch.

Ob ich das nach Auslösung noch machen würde, kann ich Dir jetzt noch nicht beantworten ;-) Aber andererseits können wir ja auch nicht auf alles verzichten und so tun, als seien wir schwanger, nur für den Fall, das wir es tatsächlich sein könnten.

Diese Rennerei zur KiWu Klinik und das ständige Auseinandersetzen mit dem Thema nimmt ja schon genug Einfluss auf das tägliche Leben :-)

4

Guten Abend,

Mir geht es genauso, wir versuchen seit ca. 4 Jahren schwanger zu werden, letztes Jahr haben wir eine Klinik aufgesucht, drei Iui's sind gelaufen, einige wahren sehr unschön, haben dann ein Jahr pausiert sind jetzt in einer anderen Klinik und sehr zufrieden. Hab vor 8 Tagen meine 4. Iui hinter mir und meine Gedanken Kreisen ständig, jedes Ziepen wird von mir analysiert, ich stell mir die ganze Zeit vor, den positiven SST in der Hand zu halten, weiß aber auch dass die Gelbkörperhormone, die ich zur Zeit nehme, den Zyklus verlängern kann

Lg Amazonenkoenigin

5

Danke für die vielen Antworten . Ist immer wieder schön zu wissen das man nicht alleine ist und man findet den richtigen weg wieder ...

Dabke

6

#winke Fraukeli,

zum Glück hab ich den Part des wartens erstmal hinter mir!!

Ich glaub das kann KEINE so richtig abschalten kann. Selbst wenn manche cool und lässig wirken, innendrin ist Jede aufgeregt, ungeduldig und kanns kaum noch abwarten. #schwitz Für mich waren die 2 Wochen bis zum BT die schlimmsten hätte durchdrehen können!

Am besten funktioniert es glaub ich mit einem sehr vollen Terminkalender. Da hat man die meißte Ablenkung!

Wegen dem Alkohol, ich würde zumindest solange warten bis du Gewissheit hast! Sind doch "nur" noch 1,5 Wochen!

Was soll man vorher schon umkrämpeln? #kratz Kopf und Körper haben doch genug zu tun!

LG, Nj

7

Hallo Fraukeli,
danke für deinen Post!
So geht es mir jeden Monat spätestens ca. ab ES auch... im April hatten wir die erste ICSI... am Anfang, vor ca. 3 Jahren Kiwu habe ich noch die 2. Zyklushälfte extrem aufgepasst... mittlerweile denk ich mir, dass einzige, was nicht normal ist, ist das wir in eine KWIU - Klinik gehen müssen, ansonsten stellen alle Mamis auch ihr Leben erst nach positiven SST um... wobei ich sagen muss, ich lebe relativ gesund, aber ein Gläschen hier und da, zz. auch mal eins aus Frust und zwar kein Kaffee, aber viel Cola muss sein... haben Millionen von "normalen" Muttis auch, von daher denk ich das eine Umstellung, sofort nach "positiv" absolut ok ist, bzw. der größte Schaden wäre, ich würde (noch) trübsinniger werden.
Viel Glück!
LG