Hallo
vor einer Woche hatten wir unseren ersten Termin in der KIWU.
Der Arzt möchte gerne eine Stichelung der Ovarien (PCO) und eine Bauchspiegelung machen.
Wie handhabt ihr das, er sagte man ist dann ca 1 Woche krankgeschrieben.
Auf der Krankschreibung, wäre doch dann der Stempel der KIWU Klinik oder?
Wie macht ihr das dann mit eurer Arbeit? Ich möchte nicht das meine Arbeit von der Behandlung erfährt.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
LG
sweetbeat
Bauchspiegelung - Krankschreibung vs. Arbeit
Du kannst die AU von der Kiwu-Praxis bei Deinem Hausarzt umschreiben lassen und dann einen Magen-Darm oder was auch immer als Ausrede nehmen ;o)
Oh cool. Und das macht der so einfach?
Da es ja eine Operation ist, weiß ich ja eigentlich schon vorher wann ich krank bin.
Wie hast du das gemacht? Hast du vorher gesagt, ich habe eine OP (vllt Zyste oder so) und Krankheit angekündigt, oder bist du einfach nicht gekommen und hast dich krank gemeldet?
Hallo!
Dein Hausarzt soll dir eine Krankmeldung schreiben - du bist nicht verpflichtet deinem Arbeitgeber die Krankheit zu nennen. So gesehen steht dann auf der Krankmeldung zwar drauf von wann bis wann aber du kannst dem Arbeitgeber einen anderen Grund nennen. Nur die Krankenkasse muss den Grund wissen....
Alles Liebe
Danke!
Hast du es vorher deinem Chef gesagt das du operiert wirst? oder einfach die Krankmeldung eingereicht?
Wie es für dich angenehmer ist. Ich würde es nicht ankündigen und mich einfach krank melden. Aber es kommt vermutlich immer auf das Verhältnis zum Chef und zu den Kollegen an.
hallo du,
also ich hatte jetzt auch erst eine Bauchspiegelung und habe meinem Chef mitgeteilt, dass ich eine Zyste rausmachen lassen muss. Daher konnte ich ihm schon vorher sagen, wann ich krank bin, fand das fair. Warum ich aber eigentlich die Spiegelung brauchte, geht ihn nichts an, aber dann musste ich nicht noch extra zum Hausarzt.
Liebe Grüße
wetterhexxchen
Das hatte ich mir auch überlegt. aber bei mir wird die Bauchspiegelung direkt in der KIWU gemacht. Da wäre dann der Stempel Kinderwunschzentrum drauf... das ist natürlich nicht so geschickt..
Wie lange warst du denn krank? Wirklich 1 Woche?
ja, ich war eine Woche lang krankgeschrieben, hatte aber dann den Rest der Woche eh frei (arbeite nur Teilzeit), sonst hätte mich mein Doc auch den Rest der Woche noch krankgeschrieben (hatte die OP donnerstags und wäre eigntlich krankgeschrieben gewesen bis einschliesslich Freitag der Woche drauf). Mir ging es aber ab Dienstag / Mittwoch eh wieder richtig gut.
LG wetterhexxchen
Bei unserer KiWu steht mit Absicht nichts von KiWu Klinik auf dem Stempel, sondern nur Gynäkologie/Endokrinologie.
Frag doch mal in der KiWu nach, ob die eine Lösung haben.
Hab in der KIWU schon zum Termin gefragt was auf dem Stempel steht, die meinten da steht KIWUKlinik drauf..
Alternativ könnte meine FÄ eine Krankmeldung ausstellen.
Das auch der Hausarzt eine dazu austellt war mir neu. Das würde ich dann versuchen