Stimulation m. Puregon, müsst ihr auch alles selbstzahlen?

Also ich fange morgen meinen ersten Zyklus mit predalon an, dazu hab ich Nasenspray( damit kein vorzeitiger ES ist). Dann nach zehn Tagen US und BT, dann nach Absprache mit Brevactic ES auslösen und GV nach Plan. Dafür musste ich schon 130€ zahlen plus 25€ Zuzahlung für die Medis. Ist da bei euch auch so. Und dann reicht das nur für einen Zyklus?#hicks

1

guten morgen...

also ich habe schon 6 zyklen clomi, 1 zyklus gonalf, und 1 zyklus puregon hinter mir und ich musste bis auf die zuzahlungen nix dafür bezahlen....das brevatic reichte bei mir für 3 mal....ich weiß ja nicht wieviel du davon spritzen musst... glg

2

Also ich hatte gestern abend die selbe Frage und da worde mir gesagt, wenn man

1.bist du über 25 und unter 40?
2.verheiratet?
3.gesetzlich krankenversichert?

dann bist du kein Selbstzahler.

Lg Nicole #schein

3

Solange es sich um Kosten für GV nach Plan handelt, zahlt die KK komplett (bis auf Rezeptgebühr). Also läuft da bei euch was verkehrt. #pro

Und erst, wenn es um IUI oder so geht, zählen so Sachen wie 25 Jahre alt, verheiratet und 50 %.

4

Ich stimuliere und hab dann GV nach Plan, habe beim ersten Gespräch gleich Vertrag mit den ganzen Leistungen bekommen und hab dafür ink. Rezeptgebühren 155€ bezahlt#kratz

5

Das ist aber nicht korrekt. Ich würd auf jeden Fall mal die KK anrufen und fragen, was da los ist. #gruebel

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/

Hier steht das auch noch mal unten mit den Kosten. #pro

"Wenn die Hormone nur zur Verbesserung der Eizellreifung gegeben werden, dann trägt die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung komplett. Werden die Medikamente jedoch in Vorbereitung auf eine IVF oder ICSI gegeben, dann muss die Hälfte der Behandlungskosten vom Paar selbst getragen werden, also auch die der Medikamente.

Aus: » Hormone | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net"

Oder hier:

http://www.aok.de/bundesweit/leistungen-service/ratgeber-foren-eltern-kind-26544.php?action=detail&threadId=16684