Kann man Clomifen auch mitten im Zyklus zum ES nehmen?

Hallo,

frag steht oben.
Habe Monsterzyklen und FArzt meinte ich könnte auch mitten im Monat beginnen, damit ein Ei heranreift springt und dann endlich die Mens kommt.
Letzte US waren die Eibläßchen ca 16mm.

lg sommerwind

1

Hallo,

ich durfte Clomi erst nach BT nehmen, als ich übern 5. ZT war, einfach so durfte ich nicht.

Wie lang sind deine Zyklen denn?

Letzter US? Also diesen Zyklus? Wenn ja wann genau? Ich glaube dann sollte man kein Clomi mehr nehmen wenn schon so gross ist, mag mich aber auch irren.

LG

2

Ich habe noch nie gehört das man mitten im Zyklus mit Clomi anfangen kann. Ich kenne das nur das die einnahe vom 3-5 Zyklustag stattfindet.

3

clomi wird normalerweise von zt. 3-7 genommen. damit reifen die follikel schön heran. du wirst wohl so lange zyklen haben, da deine eireife solange dauert, wenn ein ei springt dauert es immer 14 tage bis zur mens.
und wenn deine follikel zb. 22 tage dauern bis zum reifen und springen , +14 tage dann hast du einfach einen langen zyklus. mit clomi werden der oder die folikel schneller reifen, dh. dein zyklus wird automatisch kürzer.
aber mitten im zyklus ist quatsch.
lg conny
ps. wenn du kiwu hast, und nix tut sich, wäre es sinnvoller in eine kiwu zu wechseln, als beim normalo gyn zu bleiben.

4

Hallo, danke für eure Antworten,

habe im Netz gelesen, das eine Frau mitten im Zyklus Clomi nehmen musste.
Bin in Kiwu Klinik seit Anfang des Jahres.
Sie sagt mir das gleiche wie ihr, deswegen frage ich hier.

Dachte ich könnte mit Clomi meinen ES auslösen, da ich so lange Zyklen habe und endlich die Mens kommt. Werd ich aber nicht machen.

Soll auch wie vorgeschrieben die Behandlung ab nächster Mens durchführen.

Hat mich nur interessiert.

#tasse

5

hi
mit clomi kann man keinen!!! es auslösen, sondern es ist nur, und wirklich nur für die eireife verantwortlich. wenn man 100% sicher sein will, das ein ei springt muss man mit zb. ovitrelle oder brevactid auslösen. nur weil ein ei reift, heisst es nciht, das es auch springt. daher habe ich in meinem 1. clomi zyklus (meine 5. iui) nix dem zufall überlassen. habe clomi zur eireife genommen,und brevactid damit das ei auch wirklich springt. das ergebnis davon wird morgen 20 wochen alt.
lg conny mit ihrem prinzen

6

Hallo

Ja das weiß ich das man mit Clomi keinen ES auslösen kann, es ist nur zur Eizellenheranreifung bestimmt.

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

lg sommerwind