KiWu in Greifswald

Hi,

ich hab mal ne Frage.
Hat jemand Erfahrungen mit der KiWU-Behandlung in Greifswald?
Wenn ja könnt ihr mir davon brichten auch gern per PN.

Danke schonmal.

LG euer Schlafmützchen

1

hallo ich hab dir mal ne PN geschrieben ;-)

LG

2

Hallo, ich war mal in Greifswald beim Vorgespräch. Die Ärztin ist nicht so der Hit und hat auch voll die Ruhe weg. Erstmal abwarten und schauen. Egal wie lange man schon dabei ist. Selbst meine FÄ hält nicht viel von ihr und war total entsetzt als ich ihr erzählte das ich beim Info Gespräch da war.

Geh lieber in eine andere Kiwu. Viel Glück #sonne

3

He,

bin da 2005 in Behandlung gewesen. Als ich vor ungefähr 2 Jahren da anrief, weil ich Unterlagen brauchte, war zwar eine Schwester von damals dran, sagte mir aber, das es die Kinderwunschklinik schon lange nicht mehr gibt.
Ich persönlich hab mich da nicht gut aufgehoben gefühlt. Eine Ärztin die Frauenärztin war, OPs durchgeführt hat und für den Kinderwunsch zuständig war.
Die arme Frau war völlig überfordert .
Bin jetzt in Hamburg Fleetinsel und da mehr als zufrieden.

Alles Liebe jassiline


4

Also das stimmt so nicht ganz. Die Kinderwunschabteilung gibt es auf jeden Fall noch dort. Nur die machen nur noch hormonelle Stimulation und keine Eingriffe die auf künstliche Befruchtung hinauslaufen.
Und da es eben nur die eine Ärztin dort gibt ( die zudem noch sehr unsympathisch ist ) dauert es halt sehr lange dort und viele Termine werden oft verschoben.
Ich war im Februar gerade da im Klinikum wegen meiner ELSS und da waren ne Menge Frauen im Wartebereich die Follikelkontrolle hatten usw.

Wenn es auf KB hinausläuft muss man wohl nach HRO, Berlin, Hamburg, Lübeck oder ganz woanders hin....