Assisted Hatching und Einnistungsspülung, hat jemand Ahnung???

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand davon Ahnung? Ich habe die Schlagworte zwar hier gelesen, aber sonst nicht dazu. Bringt das was, erhöht das die Chance?
Geht das auch bei Kryo, zahlt das auch die Krankenkasse???#kratz

Ich hoffe, es gibt hier jemand, der davon Ahnung hat.

Vielen dank im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Laramarie

1

Hallo.

Das assisted hatching wir bei älteren Paaren empfohlen, da dann wohl die die befruchtete EZ eher mit ner härteren Schale umhüllt ist. das zahlt die Kk nicht, kannst du aber auch bei ner Kryo machen lassen. Dies kostet in unserer Kiwu 153 Euro egal für wieviele EZ. Mann macht dort die harte Hülle die sich gebildet hat ab, jedenfalls falls nötig.

Das Embryo Glue ist ne bestimmte Lösung, die wohl ähnliche Stoffe enthält wie der Uterus. Dies soll für die Einnistung förderlich sein. Ich meine das hat an die 100 Euro gekostet, weiß ich aber nicht so genau. Zahlt aich nicht die Kk, geht aber auch bei Kryo.

Wir hatten nur das Embryo Glue in Anspruch genommen.

LG berjan #blume

2

Hi,

also zum Assisted Hatching kann ich leider nix sagen da kenn ich mich gar nicht aus.

Aber wir werden auf jeden Fall bei unserer ICSI eine Einnistungsspülung machen lassen. Also die Ärztin meinte dass es schon bei vielen geholfen hätte, die ein paar Fehlversuche hatten. Sie soll angeblich dazu beitragen, dass das Embryo nicht von der Gebärmutter abgestoßen wird. 100% sagen, ob das klappt, kann natürlich keiner, aber ich denke eben wenn man schon so viel Nerven und Geld investiert dann sollte man das bestmögliche versuchen. In unserer Klinik kostet die Spülung 290Euro.
Wo macht ihr denn die Behandlung? Wir machen die ICSI jetzt im Juli in Österreich. In Deutschland ist die Einnistungsspülung in den Kliniken soweit ich weiß noch gar nicht so weit verbreitet, es wird nicht überall angeboten.

LG

3

Hi,

wir sind im Unikid in Düsseldorf. Ich weiss nicht, ob sie dort die Einnistungsspülung machen, ich werde mich danach erkundigen. Ich bin gespannt.
Vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße
Laramarie

4

Assisted Hatching = Schlüpfhülle. Ab einer Dicke von über 15 Mü wird die Eizelle angeritzt (mikroskopisch kontrolliert), damit das Embryo es besser schafft, aus der Hülle zu schlüpfen. Wurde bei uns bei einer befruchteten EZ gemacht, bei der anderen nicht (die Haut war dünner). Es hat sich 1 EZ eingenistet, welche, weiß ich natürlich nicht, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es zu empfehlen ist. Hat 195 € gekostet.

Viel Glück.

#pro