Gute Voraussetzungen für IUI?

Hallo ihr Lieben,

da ich nun drei gescheiterte Versuche mit Stimu und GV nach Plan (wegen PCO) hinter mir haben, rät die Klinik uns jetzt zur IUI.

Das ist unser Spermiogramm NACH Aufbereitung, also so, wie es für eine IUI wäre:
Spermienkonzentration: 15 Mio/ml
Spermiengesamtmenge: 15 Mio
Motilität: gesamt: 100%
WHO A: 20%
WHO B: 80%

Haben wir damit gute Chancen?

Ich weiß, die IUI Chancen sind insgesamt nicht so gut, aber vielleicht könnten wir mit dem Spermiogramm zu den 15% gehören, bei denen es klappt, was meint ihr?

Wie waren eure Spermiogramme vor einer IUI?

1

Ich finde das hört sich sehr gut an !!!!!

Wir starten nach unserem Urlaub im nächsten ZK die erste IUI.

Viel Glück !!!

2

Lustig, wir fahren auch erstmal in den Urlaub Anfang Juli und dann gehts auch bei uns los ;-)

3

Erst hieß es wir sollen ne ICSI machen nach dem ersten SG.

Aber das 2-. war dann besser und der Doc meinte ne IUI wäre vollkommen ausreichend, da aich ja schließlich auch schon 2mal schwanger war.

Hoffen wir mal das Beste.

Den Antrag für die KK haben wir letzten Freitag abgeschickt. Mal sehen wann wir das Okay bekommen.

4

Ich finde die Werte auch super!
Unsere sind nicht ganz so gut, ich glaube wir haben nur ca. 9% A und den Rest B, wir starten diesen ZK mit der IUI.#klee

5

hallo zurück,
also .. 'unser' spermiogramm war auch nicht sehr berauschend .. "ziemlich müde die wenigen jungs die sich bewegen" bekamen wir zu hören .. nach 6 jahren haben wir uns dann zu einer IUI entschlossen .. am 9. April war es soweit .. und .. *trommelwirbel* .. bin schwanger !!! #verliebt
aja .. falls es von interesse ist: hab zuvor GONAL gespritzt und dann utrogestan (2x abends + 1 morgens) genommen

ich drück dir für eure 1. iui die daumen !!!#winke

6

Oh Mann, dann hast du ja einiges hinter dir. 6 Jahre. Wahnsinn. Aber super schön zu hören, dass die IUI geklappt hat :-)
Freu mich für dich und wünsche dir alles alles Gute :-)

7

naja .. 6 jahre auf 'normalen' wege .. und immer vom frauenarzt 'vertröstet' bzw. nicht wirklich weitergeholfen !
hab dann .. wieder einmal .. den frauenarzt gewechselt (Fr. Dr. Boritsch) und die hat mir sofort eine IUI vorgeschlagen ;-)
meiner war eigentlich immer gegen eine 'künstliche' befruchtung .. aber ich hab ihn davon überzeugen können, dass das eigentlich nicht soooo ein eingriff in die natur ist .. und *wrums* gleich beim ersten mal .. war natürlich suuuuper !!!
hab natürlich im vorfeld viel drüber gelesen und meistens nur 'negative' bzw. das es meistens mehrere versuche braucht .. deswegen post ich gern was POSITIVES und will zeigen dass es auch beim 1x klappen kann ;-)
falls du irgendwelche fragen hast .. so 'komisch' sie dir auch vorkommen mag .. schreib mich einfach an #winke
ich wünsch dir auch ALLES gute #liebdrueck

weitere Kommentare laden