3. ICSI, wer hatte Erfolg?

Hallo!

Ich habe am Samstag Tranfer von 2 EZ nach Langzeitkultur! Es ist schon unsere 3. ICSI, die anderen und ein Kryoversuch waren leider negativ! #schrei

Im Moment bin ich wirklich ziemlich mutlos! Kann mir fast nicht vorstellen, dass es ausgerechnet jetzt klappen soll! Kann mir jemand Mut machen?! Bei wem hat es nach der 3. ICSI doch noch geklappt?

Danke für alle lieben Antworten #kuss

Liebe Grüße

Mops

1

Hallo Mops,

also in einer guten Kiwu Praxis sollte man bei sovielen Versuchen wenigstens mal den Hinweis geben, ob man mal dein Immunsystem checken sollte.

Ich weiß ja nicht wieviele Transfers du schon hattest, aber normalerweise wenn man 3-4 Transfer mit guten Embryonen hatte und sonst alles normal ist, kann es an der Gerinnung bzw, dem Immunsystem liegen. Ich hatte 6 Transfers darunter mehrere mit Blastos und wurde nie schwanger. Dann habe ich diese Untersuchung gemacht und habe im Anschluss eine Therapie mit Privigen gemacht, ich wurde dann beim 7. Transfer sofort schwanger.

Ich bin den Ärzten sooo dankbar, weil mein behandelnder Arzt mich umgehend nach dem 6. Transfer zum Immunologen geschickt hat.

Frag nach, denn jeder weitere Versuch sooo ist 1. Kostspielig und zweitens ist die Enttäuschung dann umso größer

LG NAdine

2

Oder man ist in einer Praxis, die hinter der These steht, dass es keine stichhaltigen Beweise gibt, dass die Immunologie eine Rolle spielt bei Repro.
Nur weil die Klinik nicht dieser Theorie nachhängt, solch eine als nicht gut zu bezeichnen, halte ich für gewagt...

4

Hallo Alexnana,

bisher waren es insgesamt 3 Transfers + den kommenden am Sa., ohne dass es zu eine Einnistung gekommen ist. Das obwohl die EZ alle prima aussahen...

Hatte im März eine Gebährmutterspiegelung o.B., Gerinnung wurde vor diesem Versuch getestet, aber auch i.O.

Obwohl es keinen konkreten Hinweis auf ein zu starkes Immunsystem gibt, nehme ich z.Zt. 3 x täglich Prednisolon um das Immunsystem ein bisschen runter zu fahren.

Was hat der Immunologe verschrieben / gemacht?! Werden die Kosten von der KK übernommen? Unsere nächste ICSI müssen wir ja leider voll selbst zahlen...

Die Ärztin in der KiwuPraxis meinte, es könne auch einfach nur die Wahrscheinlichkeit noch nicht eingetroffen sein....aber das macht mir irgendwie weniger Mut...

Vielen lieben Dank für deine Antwort #klee



weiteren Kommentar laden
3

hier findest du einige, die nach zwei oder mehr Versuchen schwanger wurden
http://www.urbia.de/club/Club+der+IVF-ICSI+Vielversucher

5

Leider komme ich da nicht rein :( Noch nicht lange genug bei Urbia! Dank dir trotzdem!!#herzlich