Ausrede wegen IUI - Bitte um schnelle antworten!

Hallo zusammen!

´wir haben morgen unsere erste IUI. Ich will mich morgen früh bei meinem chef krankmelden.

Was soll ich sagen warum?

Ich hab mir überlegt, dass ich sage dass ich starke Unterleibsschmerzen habe. Kann mann dann aber Samstags zum Frauenartz gehen? Normal haben Ärtze ja nicht offen Samstags(AU wäre ja samstags ausgestellt)

Oder soll ich Magen Darm grippe sagen und dann am montag zum Hausarzt gehen und mich nachträglich krank schreiben lassen weil ich Samstags ja nicht zum arzt konnte.

Was haltet Ihr für besser?Ich möchte halt nicht dass jemand was mitkriegt.

Danke im Vorraus!

1

Ich habe meine Krankschreibung bei meinem Hausarzt auf ihn umschreiben lassen. Der hat dann entsprechend der ursprünglichen Krankschreibung vom KiWu-Zentrum zwar natürlich mit dem gleichen Zeitraum ausgestellt, aber das richtige Ausstellungsdatum genommen, also einen oder zwei Tage später. Also alles korrekt! Denn offiziell kannst du ja auch später zum Arzt gehen. Also, wenn du Samstag krank wirst, erst am Montag. Dann steht das Datum von Montag, aber die Krankschreibung gilt ab Samstag. Und eine Diagnose steht ja für den Arbeitgeber nicht mit drauf. Dem kannst du also sagen, was du willst.
Ich hoffe, das war verständlich.

Ach ja: Viel, viel Erfolg für morgen!!!!

Marina

5

Hi

Ich würde sagen das du Magen darm hast.Hatte ich auch mal zu meiner chefin gesagt.

2

ich würd ehrlich mit dem Chef reden....

3

Das ist natürlich am Entspannsten. Aber es kommt auf den Chef an. Das muss jeder selbst einschätzen. In dem Fall ist es auch legitim zu lügen. Denn es hat tatsächlich schon Kündigungen deswegen gegeben! Also: Eine gute Einschätzung des Chefs ist ratsam!
Marina

4

das du die ganze nacht gebrochen hast und durchfall hast und fertig

6

ja ich werde sagen das ich erbrechen hatte und übelkeit. muss dann nur noch schauen
ob ich die krankmeldung umschreiben lasse oder direkt zum hausarzt gehe und mich rückwirkend krankschreiben lasse.

kann der arzt auch verweigern die umzuschreiben?

danke für eure antworten und auch für die guten wünsche!!#herzlich

7

Guten morgen,

Wegen einem Tag brauchst du eigentlich keine Krankschreibung. Da reicht ein einfaches wir ist schlecht (Erbrechen) und ich hoffe das es mir am Montag besser geht.

Ehrlichkeit wäre in dem Fall bei meinem Chef auch nicht angebracht.

LG Mona

8

Hallo!
Du hast die ganze Nacht gebrochen und fertig ists!!!!!!!!!!!!!! Und dann gehst du dir am Montag bei deinem HA ne Au holen! Irgendwann wirst du richtig gut im ausreden erfinden;-)
Viel glück morgen!

9

Ja genau so mach ichs auch! oder hab ichs besser gesagt so gemacht. Man hat aber immer so ein schlechtes Gewissen bei dem Krankmelden aber ich denke da gewöhne ich mich dran.

Naja wir habens jetzt hinter uns hat alles prima geklappt. Spermiogramm war sogar viel besser als sonst. Und jetzt entspanne ich und hoffe das alles so läuft wie es soll!

Danke für euere hilfreichen Antworten!!#danke





10

hab keine skrupell und sag du hast wohl nen magen darmvirus und kannst nicht kommen... sag du gehst montag zum arzt wenns nicht besser ist und schon ist die sache erledigt...

zwar kannst du das nicht jeden monat bringen aber ich würds so machen... die krankschreibung gilt zb bei schichtbetrieb auch nachträglich noch wenn du dem arzt sagst ab wann du krank warst...

ach ja und notdienst bei den ärzten gäbe es zur noch auch... aber ich glaub das ist nicht notwendig :-) lg

ps ich hatte mich auch krankschreiben lassen...