dringend Tipps zum Aufbau der Schleimhaut!

Hallo,

ich brauche mal einige Tipps, wie ich meine Schleimhaut verbessern kann.

Nach 5 AS ist sie einfach nicht mehr so gut :-( Mit Glück und Hormonen liegt sie bei ES so um die 6 mm, diesen Zyklus habe ich nix genommen und gestern an ZT 24, eine Wochen nach ES, lag sie bei 5,4 :-(

Ich bin zwar auch schon mit 6 mm bei ES schwanger geworden, aber trotzdem macht mir das langsam echt Sorgen!!!

Zumal meine letzte SS jetzt auch schon wieder 1 Jahr her ist. Ich weiß, für viele nicht lange, aber nach 4,5 Jahren KiWU und 6 SS mit negativem Ende ist meine Geduld einfach nicht mehr so da.

Im Moment sind wir eher in einer "Klinik-Pause" und würde mich über Tipps freuen, wie ich meine Schleimhaut ankurbeln kann (außer Progynova).

Danke #liebdrueck

LG Molly

1

Hallo Molly, deiner Frage schließe ich mich gerne an!
Habe nämlich auch eine super schlechte Schleimhaut. Meine war an ZT 19 (nach ES) bei 4 mm... mit Progynova unter der Stimu schaffe ich es auf 7-8mm. alles nicht der Hit... #aerger

Ich kenne ansonsten nur Frauenmantelkrauttee oder Bryophyllum, habe aber noch keine Erfahrung damit, weil ich gerade selbst erst damit anfange.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du sowas schlimmes nicht noch einmal durchmachen musst!

LG

3

Danke.... und Dir wünsche ich viel Erfolg bei der ICSI #klee

2

Hallo Molly!

Hast Du mal Himbeerblättertee in der 1. ZH versucht?!

Und schau mal dieser link hier http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=99
Sehr viel Text, aber folgender Absatz könnte interessant sein:
"Mit Kalium carbonicum D 12 stärken die Homöopathen die Gebärmutterwand. Die „Biochemiker“, dass sind die Homöopathen, die sich auf Schüssler-Salze spezialisiert haben, nennen sie auch „das Gold der Gebärmutter“. Sie verordnen es einige Wochen lang ein bis zweimal täglich. Ihr seht, Kalium nimmt man über einen längeren Zeitraum, das passt gut in unsere Vorbereitungszeit."

Generell würde ich an Deiner Stelle mal Homöopathie oder TCM ausprobieren?!

LG shini

4

Hey,

danke für Deine Antwort. Ich war 1,5 Jahre fast jeden Monat bei einer Homöopathin, aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob es mir wirklich viel geholfen hat. Ich werde sie mal anrufen, ob das Kalium c. "zu mir paßt" oder ich nehme es einfach so. Soll man zwar nicht, aber bei dem, was sie mir oft gegeben hat, hatte ich auch nicht immer das Gefühl, das es geholfen hat.

LG MOlly

5

Das Problem kenne ich!

Merimono (Östrogen 2mg) hat bei mir bisher 1-2 mm mehr gebracht.

Ansonsten ist ASS100 wohl einen Versuch wert. Soll die Durchblutung der Schleimhaut und somit auch den Aufbau verbessern.
Ich probiere es aktuell mit einer halben täglich - kann allerdings nicht beurteilen, ob es was bringt.

Manche KiWu-Zentren verschreiben Viagra (ja, die blauen ;-) ) zu Zyklusbeginn, das soll den Aufbau ganz gut pushen.

Viel mehr brauchbare Tipps konnte ich trotz sehr intensiver Suche im Netz nicht finden...

6

Danke :-)