Stimu mit Puregon + ES-Auslösung + Verkehr nach Plan - wer noch?

Hallo liebes Forum,

bin neu bei Euch mit Kiwu seit Oktober 2009.

Nach 6 Clomi-Zyklen und zwei FGs im letzten Jahr (5.SSW, 9.SSW) sind wir nun seit Ende Mai in einer Kiwu-Praxis.

Stecke im 1. Zyklus mit Puregon, habe mit Brevactid den ES ausgelöst, #sex und noch 2x zur Gelbkörperunterstützung nachgespritzt.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Puregon gemacht?

Wann seid Ihr darunter #schwanger geworden?

Angeblich ist die Wahrscheinlichkeit #schwanger in den ersten drei Puregon-Zyklen am höchsten...

Am 12.07 hab ich den SS-Test. Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie habe ich keine Hoffnung...:-(

LG.

1

Hallo rotersmartie, habe diesen Monat zum ersten Mal mit Puregon stimuliert. 2 Zyklen zuvor mit Clomi, welches sich bei mir wegen der Bildung des ZV + Geb.m.schleimhaut eher negativ ausgewirkt hat. Bei mir soll die Stimulation nur unterstützend wirken, damit es bald ENDLICH mal klappt. Auf das Spermiogramm wird vorerst verzichtet, weil ich bereits 5 Male von meinem mann schwanger wurde (1 Sohn + 4 folgende FG).
Das Spritzen fand ich unproblematisch, Follikel war schön groß (20 mm, ZT 11) und ZV war auch wie früher. Bin gespannt auf meinen NMT am 13.7.!!???!!!
Also, ich habe überwiegend positives + erfolgsversprechendes über Puregon gehört!

Alles Gute damit!!!
Sandra

2

hi,

bei mir war es so, dass ich unter clomi deutlich bessere werte (folli-grösse, schleimhauthöhe) hatte. mit puregon (allerdings ne minidosis von 25IE) habe ich 13 tage stimuliert ehe ich am 17.ZT auslösen konnte.

die schleimhaut war da etwas mehr als 8 mm. ausreichend, aber nicht so toll wie unter clomi. da hatte ich am 13.ZT schon immer 2-stellige werte.

bin unter clomi auch 2x #schwanger geworden. nur ist die anwendung aus sicherheitsgründen auf 6 zyklen beschränkt, daher der wechsel auf puregon.

schon seltsam...

bin auch sehr gespannt.

zu hause testen fällt ja aus, da ich heute das letzte mal brevactid nachspritze und es bis zu 10 tagen dauern kann bis das HCG abgebaut ist. da war ja dann schon der BT in der kiwu.

drücke dir fest die daumen!!!!

3

Ich hatte den ersten und gestern POS. BT gehabt. Üblichen syntome wie vor Mens, Übelkeit und Kopfschmerzen.#winke

4

Ich fange nächsten Zyklus auch damit an.

Wieso habt ihr das gemacht? Liegt es nur an euch oder auch an euren Partner?. Ich habe lange Zyklen und mein Mann ein grenzwertiges SG.

Lg

5

huhu #winke

ich habe gestern auch von meinem frauenarzt die clomifen tabletten bekommen. ich soll am samstag die erste nehmen, fünf tage lang, dann ultraschall und dann geht es ans ei(n)gemachte.

bei uns ist es ein auf und ab. erst ging es mir schlecht, weil ich eine schilddrüsenüberfunktion hatte. dann schilddrüsen-op. dann spermiogramm von meinem mann schlecht, dann wieder zwei mal gut. dann meine zyklen unregelmäßig. kiwu-praxis waren wir auch schon, aber der hat mich und meinen mann als kerngesund erklärt. wir sollen doch noch ein wenig üben, bevor wir so viel geld ausgeben.

eisprung-auslösende-hormone habe ich noch nie genommen. wir haben uns vorgenommen, dass wir noch ein viertel bis halbes jahr auf diese weise probieren, dann sind die zwei jahre übungszeit rum. dann bleiben wir in der kinderwunschpraxis zur behandlung bis es hoffentlich endlich klappt.

bin auch schon ganz aufgeregt, dann den eisprung auszulösen usw. und ein bisschen angst hab ich vor den nebenwirkungen, die hoffentlich nicht so schlimm sind.

euch viel glück!

6

Huhu... ich wurde auch im ersten Puregon Zyklus mit GVnP schwanger :-)

wünsch dir alles alles Gute ... LG

7

hallo,

danke für die vielen antworten.

bei uns liegt es ausschliesslich an mir (unregelmäßiger zyklus, ausbleibender ES). das spermiogramm ist normal ausgefallen und ich wurde mit "nachhelfen" (clomi) auch schon zwei mal #schwanger

vermutlich sind die FGs folge einer nicht entdeckten SD-unterfunktion (wird jetzt behandelt) und einer MTHFR-mutation (nehme jetzt 5 mg folsäure + vitamin b+ ASS 100 ein).

kopfschmerzen, unterleibschmerzen und leichte übelkeit hab ich, aber ich nehme mal an, dass das auf das brevactid zurückzuführen ist. habe 3x 5000IE gespritzt, 1x zum auslösen des ES und 2x zur gelbkörperunterstützung.

lg.

8

Huhu#winke.....ich bin auch direkt im ersten Puregon Zyklus mit fc nach Plan schwanger geworden...das Ergebnis ist jetzt 9wochen alt und liegt meinen armen:-D ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

fany mit Sophia#verliebt