1. Icsi leider erfolglos

Unser 1. Icsi Versuch hat leider nicht funktioniert. Habe am Wochenende schon meine Tage bekommen, so dass ich zumindest auf die schlechte Nachricht beim BT vorbereitet war. Ich war ganz schön deprimiert und bin mir noch nicht sicher, wann ich den nächsten Versuch starten will und was ich tun kann, damit ich einigermaßen entspannt und optimistisch bleibe.

Wie seid Ihr mit den Negativ-Nachrichten umgegangen? Gab es irgendetwas, was euch besonders gut bei der Ablenkung oder Aufarbeitung des Fehlschlags geholfen hat? Bin für jeden Tip von Icsi-Erfahrenen dankbar!

LG

1

Liebe Anke,
Laß Dich mal #liebdrueck
Nachdem bei uns der 2. Versuch auch nicht geklappt hatte, haben wir uns einen Garten zugelegt und erstmal alles renoviert, umgegraben usw. Es war komisch, aber mir hat es unglaublich geholfen, einfach nur eine Wand zu streichen. Da muß man nicht nachdenken und schaltet unglaublich ab.
Aber so richtig hilft leider nur die Zeit, die man braucht, um so etwas wegzustecken... Dann findet man auch wieder positive Energie in sich.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Annabell

2

Tut mir sehr leid, dass die ICSI nicht geklappt hat. Ich war nach der ersten ICSI so fertig, dass ich nicht mehr weiter machen wollte. Wir sind sooo optimistisch an die Sache ran gegangen und waren uns zu sicher, dass es geklappt hatte... naja ne Einnistung gab es laut Kiwu.:-[ Ich brauchte erst einmal ne Pause bzw. wir hatten Kontakt zum Jugendamt aufgenommen zwecks Adoption. Doch dann ich wir Kryo's die ich nicht verwerfen konnte. Leider auch negativ. Dann haben wir KIWU gewechselt... eigendlich zweimal sogar. In der 3. wurde ersteinmal was an Diagnostik gemacht und "kleinere" Baustellen beseitigt. Dies gab uns echt Hoffnung und Mut für einen weiteren Versuch. Tja und ich wurde gleich mit der 2.ICSI schwanger. Allerdings wurde unser Wunschkind zum Sternchen. #heul Auch da sind wir in ein sehr tiefes Loch gefall. Aber wir haben super viel Hilfe von unser KIWU bekommen. Wir haben dann dieses Jahr im Februar die 3.ICSI machen lassen und durfte wieder positiv testen. Aber auch Lukas wurde zum Sternchen.#heul
Mittlerweil sind wir wieder an dem Punkt wo wir es wieder versuchen möchten. An Diagnostik ist bei uns alles gelaufen was in Deutschland erlaubt ist... und ich war auf Anraten von meiner Hebamme bei einer Osteopthin. Meine linke Seite ist nicht richtig Durchblutet und meine Gebärmutter "klebt" hinten irgendwo. Ich hatte bis jetzt 2 Sitzungen und ich merke, dass es mir besser geht. Vor der nächsten Icsi will sie meine Gebärmutter "bearbeiten".

Ich hoffe, dass du auch bald wieder Mut und Kraft findest einen neuen Versuch zu starten.

3

Hallo Anke,

mir gings genauso. Heute wäre BT gewesen, da war ich gar nicht. Hatte seit Do Blutungen und übers WE voll meine Mens.
Mir gings wie dir, es war auch unsere 1. ICSI und vorerst unsere letzte.
Ich kann das im Moment nicht noch mal.
Wir kaufen jetzt erst mal neu neue Couch und renovieren - ist lustig, weil ich das hier auch in einer Antwort gelesen habe. Aber schein ja, eine gute Therapie zu sein.
Ob ich's noch mal mache... ich weiß nicht.
Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Bumberze

4

Danke für Eure Anregungen und die aufmunternden Worte!

Irgendwie zieht mich die Enttäuschung total runter. Ich bin zwar gefasst, aber auch etwas hoffnungslos. Am Anfang war noch alles aufregend und neu und wir waren auch optimistisch. Jetzt versuche ich eigentlich nur, mich nicht total auf den Kinderwunsch und die wenigen ICSI Versuche, die man hat, zu versteifen. Ich kann im Moment auch keinen weiteren Versuch starten und ich wäre froh, weniger verkrampft an das Thema Kinderwunsch herangehen zu können. Naja, ich hoffe, dass bald wieder erfreulichere Botschaften im Forum erscheinen und wünsche Euch allen auch Erfolg bei der Erfüllung Eures Kinderwunsches!

LG

5

Hallo Anke,

wir haben auch 2 Icsis und 4 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Letzten Endes bin ich dann aber durch eine tolle Heilpraktikerbehandlung und nicht durch die Icsis schwanger geworden!

Viel Glück,

Tana

P.S. Unser Sohn wird übernächste Woche 2!

6

Hallo Anke..

man könnte meinen ich hätte hier gepostet!!!#winke Ich heiße auch Anke und bin Baujahr 1975 und habe eine fehlgeschlagene ICSI hinter mir!!
Morgen habe ich Ultraschall und hoffe sehr, das ich den Termin für die Kryo bekomme, es warten 5 Eisbären auf mich und drei werde ich zurück bekommen!!!#schwitz

Nun zu Deiner Frage, es ist nicht einfach, damit umzugehen! Ich habe mich auch richtig verrückt gemacht, habe aber hier eine nette "Freundin" kennengelernt und wir haben uns selbst aufgebaut und Mut zugesprochen!!
Ich habe mich hier auch nicht mehr gezeigt und geschrieben, weil mich das alles so fertig gemacht hat!:-(

Ich habe mit meinem Mann viel gesprochen, mit meiner Familie und habe meinen Urlaub für September geplant, das hat mich sehr abgelenkt und natürlich auch mein Job! Einen richtigen Tipp kann man nicht geben, jeder lenkt sich auf seine Art und Weise ab, ich hatte wie gesagt auch höllische Probleme, damit umzugehen!!#heul

Alles Gute!
Lotty#klee