Hab heute an ES+13 negativ getestet.es war unsere 1.kryo mit 2super embryonen.bin jetzt total geknickt...
Bei der icsi war auch alles perfekt.hab mir sogar 2wochen frei genommen,weil mein job so stressig ist.aber ausser ner kurzen einnistung ist nix gewesen bei uns gibts ja keinen richtigen Grund,warum es nicht klappt.hab Angst davor,dass das nie was wird. Vielleicht gibts ja nen Grund,den die Medizin noch nicht kennt und gegen den man deshalb nix machen kann!?!!?!
Bin so deprimiert und weiß echt nicht weiter.hab keine kraft mehr für nen neuen versuch zumal ich mir auch nicht dauernd Urlaub nehmen kann. Aber mit arbeiten wirds garantiert nix
Ist alles.doof *heul*
Cat
kryo negativ - angst dass es nie klappt
Wir hatten bei der ICSI und bei der Kryo jeweils 2 Blastos und es hat leider auch nicht geklappt.
Hat man euch schon humangenetische und immunologisch untersucht?
Gib nicht auf
Humangenetische US hatten wir noch nicht.Rest ist unauffällig
Hallo, wir haben auch eine negative ICSI hinter uns und wollen demnächst einen weiteren Versuch wagen.
Könnt Ihr mir sagen, was bei einer humangenetischen und immunologischen UNtersuchung gemacht wird?
Wir hatten mal nach dieser Immunisierung gefragt, weil ich auch immer schlechte PCTs hatte, aber man will das bei uns erst mal nicht machen.
Danke!
Und nicht den Kopf hängenlassen.
Wie man hier liest, klappt es bei vielen erst nach mehreren Versuchen.
wir versuchens auch schon seit 2 1/2 jahren, erfolgslos. ich habe zwar pco aber hab mit FSH eisprünge, somit wäre das kein hindernis, alles andere ist ok. wir haben locker 6xVZO (ich glaub sogar noch öfter, kann gar nicht mehr zählen), 2 IUI und 2 IVF TF. immer alles super blastos und alles bestens und trotzdem nichts.
wir haben dann KIWu gewechselt und der neue doc hat meine neurodermitis ins spiel gebracht. grad bei autoimmunerkrankungen kanns sein dass das immunsystem den embryo als fremd ansieht und vernichtet. ich muss jetzt einige sachen in der ernährung beachten und bekomm beim nächsten versuch im september heparin und kortison...
habt ihr das schon versucht?
die grundsätzlichen immu-blutwerte sind bei mir aber alle in ordnung!!! aber das muss nichts heißen.
man kann dann noch weitergehen in der diagnostik, aber das kostet dann enorm viel geld...vielleicht könnt ihr in diese richtung mal schauen...
ich finde es "nicht normal" dass trotz optimaler bedingungen mehr als 1-2x keine einnistung erfolgt und das hat auch der neue doc gesagt.
viel glück und viel kraft...mir geht sie auch langsam aus...aber irgendwie gehts doch immer weiter!!!
Immunologie haben wir auch schon gemacht.ausserdem gerinnungsdiagnostik und Vitamin rauf und runter.ich nehme wegen vit d Mangel und zur Unterstützung Vitamin d 2xtgl.1000ie, EFAs,magnesium,folsaure,jod,b-Vitamin und natürlich die notwendigen Hormone...
Hat denn euer Arzt eine genauere Idee,warum es nicht klappt?die aussage an sich bringt einen ja auch.nicht weiter,oder?woher nimmst du die kraft? Hab momentan einfach die "warum wir???"-Phase....
es könnte sein, dass die balance der T-Helferzellen nicht stimmt: TH1 und TH2...bei einer SS überwiegen die TH2 und wenn das nicht ist, dann wird der embryo abgestoßen...er hat mich ganz viel gefragt wie es mit meiner verdauung aussieht, mit meinen mandeln, zähnen, nieren...alles wollte er wissen. hab aber diesbezüglich keine probleme. er meinte aber ich soll trotzdem alle milchprodukte weglassen (weiß gott wieso), keine getränke aus plastikflaschen trinken (bisphenol A), laserdrucker entfernen (ich glaub das war alles)...das fällt mir zwar richtig schwer, aber wenns hilft mach ich ja alles.
die therapie dieser disbalance der T-Helferzellen ist ein bisschen ein problem, denn auch kortison hilft da anscheinend nicht wirklich...
jetzt versuchen wirs im september und dann sehen wir weiter meinte er...
woher nehm ich die kraft?...weiß auch nicht und war oft an dem punkt wo ich dachte ich schaffs nicht mehr...aber man will sein ziel ja erreichen...deshalb macht man weiter...
lg
Hallo Cat,
Laß Dich ganz fest
Unsere ersten 2 ICSIs waren trotz bester Voraussetzungen auch beide negativ. Ich hatte auch beide Male für 1 Woche eine Krankschreibung und niemand konnte uns erklären, warum sich einfach nichts einnistet. Aber es ist leider so, daß die Wahrscheinlichkeit daß es klappt nur bei ca. 30% liegt. Unsere Ärztin meinte, daß die statistische Wahrscheinlichkeit bis zum 8. Versuch immer noch ansteigt.
Bei unserem 3. Versuch (Kryo) hat's dann geklappt, obwohl ich arbeiten war...
Ich wünsch Dir viel Kraft und Zuversicht!!!
annabell