Erfahrungen Dr. Göhring in Tübingen?

Hallo,

mir wurde diese Praxis empfohlen und ich bin am Überlegen, ob wir wechseln sollen.

Die letzten Kryos sind aufgebraucht, jetzt wäre eine gute Zeit.

Könnt ihr mir positives berichten?

LG,

Bauchzwerg

1

Mich interessiert auch was dort eine ICSI kostet...

2

Hallo Bauchzwerg,
ich bin auch dort, habe allerdings nur Clomifenbehandlung.
Also, was kann ich sagen:
große, schöne, moderne Praxis mit insgesamt sehr nettem Personal. Neben dem Ehepaar Göhrig arbeiten dort auch noch 2 andere Ärztinnen, so dass ausreichend Personal für die vielen Patienten da ist. Die Wartezeiten sind in der Regel nicht sehr lange. Die Sprechzeiten sind maximal flexibel, so dass man ganz normal arbeiten gehen kann ohne sich ständig beim Arbeitgeber entschuldigen zu müssen.
Über die Preise kann ich dir leider nichts erzählen, da meine Behandlung die Kasse übernimmt.
Also ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Praxis. Viel Erfolg wünsche ich Dir.
Liebe Grüße, Vanessa

3

Hallo Vanessa,

danke für deine Antwort.

Ich gehe mal davon aus, dass du auch regelmässig zum Ultraschall gehen musst um die Follikel zu überwachen.

Kannst du mir sagen, wie da die Praxiszeiten sind?

Bei meiner jetzigen Praxis ist es so, dass man immer

MO - MI - FR

zwischen 7 und 8 Uhr in die offene Sprechstunde muss/ kann.

Dann würde mich noch interessieren, ob dort besprochen wird, falls ein Versuch schiefläuft, z. B. an was es liegen könnte etc.. (Wird bei mir jetzt nicht gemacht, höre aber immer wieder davon.)

Mich würde sehr interessieren, wie es dort gehandhabt wird.

Sorry für die vielen Fragen.

Danke im Voraus und liebe Grüsse,

Katrin

7

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass US-Überwachung, ect. nicht bei der Praxis Göhring durchgeführt wird, sondern sie das macht und Befunde an Dr. Göhring weiter gibt.
Ich bin so langsam etwas nervös und gespannt was auf uns zukommen wird. Sind auch bei Fr. Dr. Rattenhuber....

LG und viel Erfolg

weitere Kommentare laden
4

Hallo Bauchzwerg,

wir sind Montag zum Erstgespräch dort, auch auf Empfehlung meiner Frauenärztin. Auf der Homepage kannst du dich erkundigen was die Preise anbelangt!
So genau kann man das nicht sagen, da ja jeder andere Medikamenteneinstellung braucht.

http://www.kinderwunschpraxis.com/de/index.htm

LG, Nicki

9

Hallo Nicki,

dankeschön!

Habt ihr denn den Infoabend genutzt, der 1 x monatlich stattfindet?

LG,

Katrin

5

hi Bauchzwerg,


ich war auch dort in Behandlung und zu 1000% zufrieden gewesen.
Meine erste ivf war auch gleich ein Erfolg, bin heute in der 22 SSW mit 2 Bubis schwanger.
ich war bei Fr. Dr Rattenhuber in behandlung die sich einfach ganz viel zeit für einen nimmt u. sich mit deiner Situation auch beschäftigt.
Auch das personal ist super freundlich, man kann jederzeit anrufen u. die Damen nehmen sich ganz viel zeit am Telefon für deine Fragen. Man hat nicht das Gefühl man möchte einen abwimmeln.

klar darf man nicht erwarten wenns bei einem geklappt hat das es beim andern auch gleich so sein muss, aber sie sind dort echt vom Fach!

Alles Gute.

10

Hallo Bella,

danke für dein Posting und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dass dann gleich mit zweien!! Superschön!

Das hört sich richtig gut an! Die Praxis wird mir immer sympathischer, nach allem was ich so höre.

Was musstest du den für die IVF bezahlen (falls ich fragen darf)?

Liebe Grüsse

Katrin

6

Hallo,
wir sind auch in der Praxis von Hr. Dr. Göhring. Die Praxis ist sehr schön und man fühlt sich dort gut aufgehoben. Die Sprechstunden sowie Dr. Görhring selber sind alle sehr nett. Bei Fragen kann man immer anrufen und bekommt Antworten- die man auch versteht.

Wir beginnen heute mit dem 2. Puregon-Zykus, daher kann ich dir über die Kosten leider nichts sagen.

Wünsche Dir ganz viel Glück#klee

11

Hallo Jeany,

danke dir.

Ich glaube, ich werde wirklich dort mal hingehen.

Wünsche dir auch ganz ganz viel Glück & Erfolg!!

Liebe Grüsse,

Katrin

13

*FREU* Sind beim nächsten Infoabend mit dabei :-)

14

Hallo Bauchzwerg,

wir waren nicht beim Infoabend, kommen eben von dort und ich bin einfach nur Begeistert. Von der Atmosphäre, dem Personal, Fr. Dr. Rattenhuber....uahhh.....happy #huepf. Nächste Woche noch mal dort hin zum Blutabnehmen und SG und dann gehts im Dezember los. Jahaaaaaaaaa

15

Hallo ICH :-)

das freut mich total!!

Bin auch schon total gespannt auf nächsten Monat.

Für uns ist es auch eine längere Anfahrt, aber ich habe jetzt soviele positive Stimmen gehört und über private Wege wurde mir die Praxis auch noch von einem Arzt der eine Frauenklinik leitet empfohlen.

Wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück!

Bleiben wir in Verbindung?

Schicke dir eine Freundschaftsanfrage!

LG,

Bauchzwerg

16

Hallo Bauchzwerg,

ich bin seit ca. 1 Jahr bei Dr. Göhring in Behandlung. Wir machen eine IVF. Bisher hat es bei uns noch nicht geklappt. Ich befinde mich gerade im Pillenzyklus und habe im Oktober Punktion und Transfer.

Was musst du denn machen lassen?

Ich fühle mich dort gut aufgehoben, alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man bekommt auch immer eine schnelle Antwort auf seine Fragen.
Da hast du eine gute Praxis gefunden :-)

17

Hallo Maxim,

leider sind wir nach Clomizyklen, 3 IUIs nun schon bei der 2. ICSI angelangt.

Positiv: es hat schon 2 x geklappt, leider aber immer Blutung und FG einmal in der 6. und jetzt morgen vor 2 Wochen FG mit Ausschabung in der 8. Woche.

Woran liegts bei euch?

18

tut mir sehr leid für dich :-(

Ich denke mal, wenn du schon oft ein positiv hattest ist das doch schon ein kleiner schritt nach vorne. Gib bitte nicht auf, das wird schon.

Ja worin liegts bei uns, das weiß bisher keiner warum es nie geklappt hat. Ich hatte bei jedem Versuch mind. 7-10 befruchtete Eizellen, die Embryonen hatten sich super entwickelt bevor ich sie wieder zurückbekam. Auch davon hat es mit Kryos nicht geklappt. Ich bin nie schwanger geworden.
Jetzt beim 3. Versuch werde ich nochmal gründlich durchgecheckt und nächste woche muss ich zum doc eine blutuntersuchung machen, ob evtl. eine gerinnungsstörung vorliegt und deshalb bisher es nie zu einer Einnistung kam. Ich hoffe, ich bekomme dann mal eine Diagnose. Denn mein Hormonstatus, Gebärmutter, Schleimhautaufbau...sei immer alles in bester Ordnung gewesen.

19

Ist eine total tolle Praxis, sehr sehr nettes Personal die wirklich immer auf die Wünsche ihrer Patienten eingehen... Und wenn du Fragen hast ist wirklich IMMER jemand da.

Kann es nur weiterempfehlen...