Start IVF - Frage zu "1. Tag = Regelblutung"

Guten Morgen liebes Forum,
nach vier Kiwu-Jahren geht's jetzt endlich los mit unsere 1. IVF. Auf meinem Plan steht, der erste Tag der Regelblutung gilt als erster Tag. Ab dem zweiten muss ich mit den Spritzen beginnen. In der Klinik sagten sie, die Mens sollte in der Früh beginnen - nur dann zählt es als erster Tag.

Heute morgen ist meine Tempi gefallen. Beim Abwischen war das Toipapier schon leicht rötlich. Allerdings kann man da noch nicht davon sprechen, dass die Mens mit Posaunen und Trompeten losgegangen ist ;-)
Ich schätze mal, dass sie erst am späten Nachmittag so richtig durchkommt. Heißt das, dass ich also erst den morgigen Tag als ersten Tag werden soll?
Wir macht ihr das? #gruebel

Heute ist ja Sonntag, da erreiche ich niemanden in der Klinik. Aber morgen dann ...

LG und allen ganz viel Glück!
Kleinigkeit

1

Also ich sollte damals auch ab dem 2ZT spritzen und mein Doc meinte, dass es auch dann der erste ZT. Ist, wenn 5 Minuten vor Mitternacht die Mens kommt. Schliesslich hat 1 Tag ja 24h. ;-)

2

Hmmmm also bei meiner Klinik wird gesagt:
wenns vor 12 Uhr frisches Blut kommt ist der 1. ZT
...........

dir viel Glück

7

Wir sind ja in der selben Klinik :-p
Der Noss meinte das zu mir ;-)

3

Hallo! #winke

Also ehrlich gesagt, bin ich jetzt total verwirrt! #kratz
Das hab ich ja noch nie gehört, von wegen vor 12:00 Uhr vormittags und so.....
1. Tag ist doch 1. Tag. ??????!!!!!
Ich habe schon mehrere Kryozyklen hinter mir. Bei den letzten dreien musste ich auch immer ein wenig stimulieren. Ich habe immer den Tag als 1. Tag genommen, wo die Mens kam. Auch wenn das um 22:00 abends war!

Verwirrte Grüße #herzlich

4

Hallo,

nimm im Zweifel lieber den Tag später als 1.ZT. Es geht vor allem darum, dass die alte Schleimhaut ordentlich abbluten soll. Wenn Du zu früh mit der Stimu anfängst, könnte das dadurch beeinflusst werden.

Gruß Lucccy

5

Hi!

Also ich war auch total verunsichert bei meiner ICSI#liebdrueck

Ich hatte Samstag Früh ganz leichte Blutung und gegen abend ging es dann richtig los. Sollte auch ab 2. ZT spritzen, allerdings auch am 2. ZT. zum BT und US! Ich habe mich dann entschieden, den Sonntag als 1. ZT zu zählen. Laut meiner Kiwu auch genau richtig - erster Tag = Tag an dem man mit regelstarker Blutung aufsteht.

LG und viel Erfolg!

oerre13

6

DANKE für eure Antworten :-)

Seltsam, dass viele von euch das noch nie gehört haben. Zu mir haben sie das auf jeden Fall so gesagt ... Und auch einer anderen Patientin, der gerade die Medis erklärt wurden haben sie's so gesagt.

Ja, vielleicht ist es tatsächlich wegen der Schleimhaut und dass sie ordentlich abblutet. Zum Glück ist meine Mens noch kaum da (bis auf das rosane heut morgen) - denke sie geht in der Nacht bzw. morgen Früh so richtig los und dann ist für mich einfach morgen ZT 1.

Mensch, wenn es schon so kompliziert anfängt, wie soll das weitergehen? ;-)

Lg, Kleinigkeit