Welcher Tag, zählt jetzt als erster ZT?

Hallo, kurze Frage, wenn ich gerade auf Toilette war und nun meine Mens da ist (frisches Blut), zählt dann heute schon als erster ZT oder erst morgen?

Vor einer Stunde war noch nichts zu sehen.

Ist wichtig für mich, da ich wissen muss wie ich dann zählen muss für die Clomi-Einnahme.

Ach ja, was ich auch noch gern wissen möchte, habe dabei in der Toilette einen ca. Erbsen großen roten Klumpen gehabt, was könnte das sein? Ist das normal, oder hängt das mit der Clomi-Einnahme zusammen?
Danke.

LG Tanja

1

das wird wohl abgehende schleimhaut sein.

1.zt wäre dann morgen.


lg#blume

2

Der 1. Tag der Mens ist der erste ZT!!
Nicht beginnende Schmierblutung oder so, sondern dann, wenn du sagst, dass ist meine Periode!!

3

Also ich sollte damals ab dem 2ZT spritzen und mein Doc meinte, dass es auch dann der erste ZT ist, wenn 5 Minuten vor Mitternacht die Mens kommt. Schliesslich hat 1 Tag ja 24h

4

Genau das gleiche sagt mein FA auch und ich muss auch Clomi nehmen im nächsten Zyklus.
1 Tag frisches Blut, egal um wieviel Uhr ist 1. Zyklustag ;-)

5

die frage hat mich letzten monat auch schwer beschäftigt!
nach vielem recherchieren und nachfragen in der kiwu:
es gibt da sehr unterschiedliche meinungen, die einen halten es so, die anderen so, aber ich hab es nicht als tag 1 gezählt, wenn die periode so spät abends kommt. wenn du um 22 uhr ins bett gegangen wärst, hättest du auch erst den nächsten tag als tag 1 wahrgenommen.
frag deinen FA was der meint, aber ich rechne jetzt so: wenn die mens nach 18 uhr kommt zähl ich sie zum nächsten tag!

6

Eventuell etwas spät, aber mir wurde es von meiner Kiwu-Ärztin so erklärt: Wenn die Mens bis Mittags vollständig durch ist, zählt das als erster Tag, sollte sie erst nachmittags / abends richtig durch kommen, zählt der nächste Tag erst als erster Tag.

In Deinem Fall würde ich jetzt sagen, dass heute erst der erste Zyklustag ist.

Liebe Grüße