Woran liegt es wenn sich Eizellen nicht befruchten lassen?

Hallo,
Ich hatte gestern Punktion von 9 Eizellen - vorhin kam der Anruf, nur eine befruchtet. Wir hatten ne ICSI.
Woran kann das liegen?

1

Hm, ich denke mal an der Qualität der Eizellen und/oder der des Spermas.

Wenn ihr ne ICSI habt, dann nehme ich mal an, dass das SG sehr schlecht ist oder?

2

Vielleicht waren die EZ noch nicht reif?
Außerdem ist glaube ich nicht in jeder EZ auch zwingend ein Folli...

4

Wir hatten ne Tese, im Ejakulat waren immer keine lebenden Spermien.
Hoffentlich schafft es die eine bis morgen. Ich wunsch mir den Transfer so sehr.

3

Hi!

Bei uns war es ähnlich.

Wir hatten im September unsere erste ICSI (ist leider negativ ausgegangen). Aus ca. 15/16 Follikeln wurden mir 12 Eizellen entnommen und davon konnten nur 2 befruchtet werden.

Bei uns war das Sperma am Tag der PU extrem schlecht und auch meine Eizellen sind nicht in Ordnung gewesen.

Mein Mann und ich haben jetzt beide Blut abnehmen lassen, um eine Chromosomenuntersuchung zu machen. Das Auswertungsgespräch haben wir Anfang November und da werden wir auch hören, warum die Eizellen nicht in Ordnung waren (nicht reif oder verändert oder oder oder).

Wünsche dir und deinem kleinen Krümel alles Gute! #klee

5

Hey Du!

Bei mir wars es ähnlich! Und es lag, wie ich heute weiss, eindeutig am Medikament... !
Bei der 1. ICSI haben sich von 9 EZ nur 2 befruchten lassen, bei der 2. nur eine von 7 EZ. Da habe ich mit Puregon stimmuliert. Bei der 3. ICSI war es dann schon besser 6 befruchtete von 7. Habe mit Menogon stimmuliert, dass enthält noch zusätzlich LH!

Haben dann die Klinik gewechselt und habe jetzt mit Pergovieris stimmuliert... UND das Beste Ergebnis, was wir je hatten. 13 Eizellen und 9 haben sich befruchten lassen! :-D

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass das ein Kampfkrümel ist, der sich vorbildlich weiter teilen wird! #klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee

LG

7

Hallo,
ich finde es ja "lustig", dass du mit Puregon auch schlechte Erfahrungen gemacht hast!
In meiner 1. KIWU-Praxis hatte ich bei allen 5 ICSIs Puregon und wurde nicht einmal schwanger, wobei bei uns die Befruchtungsrate immer sehr gut war. In der jetzigen Praxis habe ich immer mit Pergoveris stimuliert und hatte bei 4 ICSIs immerhin 3 Schwangerschaften!
Für mich steht fest, dass ich mir nie wieder Puregon spritze :-)

LG

8

Ich fand den Pen eigentlich immer toll, weil man um die Spritzerei nicht son tam tam machen musste... aber leider bin ich bei noch keiner ICSI auch nur ein klitzekleines bißchgen schwanger gewesen... wenn es jetzt unter Pergoveris klappt, mach in nen Fan Club für das Zeug auf!!! #rofl

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir haben in der 1. Icsi nur 1 von 3 befruchtungsfähigen Eizellen befruchtet und bei der 2. Icsi keine von 2 befruchtungsfähigen Eizellen. Mein Mann hat OAT III und ich bin ein Low Responder mit AMH-Wert von 0,3. Unser Arzt sagte uns, das es wohl an meinen Eizellen liegt und die nicht mehr in Ordnung wären. Eventuell aber auch an dem schlechten Sperma meines Mannes.

Werde dieses Jahr erst 33 und da soll schon alles vorbei sein? Habe mit Menogon stimuliert und werde bei der 3. Icsi mal nach einem anderem Medikament fragen. Bei der nächsten Icsi wird Picsi oder Imsi gemacht, das soll die Befruchtungchancen erhöhen.

Viele Grüße

MelanieRicarda