Künstliche Wechseljahre...

Wer von euch hatte das schon und danach hat es geklappt?
Ich muss die Behandlung wegen meiner Endo machen.

LG

1

Hört sich bizarr an finde ich. Warum den Körper so sehr manipulieren ? Ich würde eine zweite Meinung bei nem anderen Arzt holen. Das kann auch schief gehen, glaube ich.
Es gibt Frauen, die mit 30 schon in die Wechseljahre kommen. Das liegt an dem ungesunden, hormongestopften Essen, das wir zu uns nehmen. Salat ist gesund - bilden wir uns nur ein - alles wird "künstlich" hergestellt.
Mädchen bekommen im früher Alter ihre erste Periode. Das hat auch damit zu tun.
Ich wäre vorsichtig mit so einem Schritt. Es gibt auch andere Wege, Endometriose zu entfernen. Warum machst du keine Bauchspiegelung ??

2

Wenn du keine Ahnung hast, dann lass bitte das Antworten.

Nach einer Bauchspiegelung wird man öfter in die künstlichen Wechseljahre versetzt,wenn die Endometriose stark ausgeprägt ist.

4

DU hast wohl keine Ahnung ! Bei MIR wurde eine Bauchspiegelung gemacht, bei dir anscheinend nicht ! Besserwisserin tzzzzz !!!

weitere Kommentare laden
3

ich sollte es auch machen nach der BS im Juni, ich habe mich jedoch dagegen entschieden. Ich habe so auch keinerlei beschwerden bezüglich der Endo.

Eine Freundin hat mir sehr davon abgeraten da sie starke Probleme dadurch bekommen hat.

Von anderen wiederum habe ich gehört dass es geholfen hat, bei anderen wiederrum nicht.

6

ich musste sie machen um die endo auszutrocknen und erst danach konnte man die endo entfernen

das schlimmste für mich waren die hitzewallungen