Wieder nicht geklappt,nun Untersuchungen...

Hallo ihr Lieben,

habe am Freitag schon meinen negativen BT erhalten und bin jetzt ziemlich traurig.
Es ist unsere zweite ICSI und es hat wieder nicht geklappt.
Jetzt möchte die Ärztin mit mir eine Gerinnungsuntersuchung machen und eine Spiegelung der Gebärmutterhöhle.

Hat da jemand Erfahrungen?

Gibt es da etwas was man nicht behandeln könnte und ich keine Chance mehr hätte schwanger zu werden?

Soll ich das unter einer kleinen Narkose machen? Die Ärztin meinte es ist meine Entscheidung.
Tut das weh, die Spiegelung?

Hab echt Angst, dass es nie bei uns klappen wird.

Danke schon mal für eure Antworten.
Lg mola-2

1

Hallihallo,

ich hatte leider auch schon zwei negative BTs, wobei ich das Ergebnis jeweils schon zwei Tage vor dem BT wußte, da ich meine Tage immer absolut püntklich bekommen habe.

Bei uns sollen jetzt die gleichen Untersuchungen gemacht werden, darüber sagen kann ich Dir leider noch nichts, da wir erst nächste Woche den Besprechungstermin haben.

Aber eins weiß ich: Irgendwann werden wir schwanger sein!!!!

#liebdrueck

nupsel

2

Hallo,

Gerinnung wird über eine etwas größere Menge Blut untersucht und dauert 1-2 Wochen bis die Ergebnisse vorliegen.

Die Gebärmutterspiegelung würde ich empfehlen in einer kurzen Narkose zu machen, ich hab die erste ohne versucht und es war für mich sehr schmerzhaft. Für den spiegelnden Arzt ist es auch einfach wenn Du ruhig liegst und Dich nicht bewegst.

Wenn man bereit ist auch einige Operationen auf sich zu nehmen lassen sich fast alle Fehlbildungen in der Gebärmutter beseitigen, Polypen oder Verwachsungen können heute auch behoben werden.

Die Gerinnungsuntersuchung wird zeigen ob alles ok ist, es gibt da einige Gerinnungsmarker die man nicht ganz so einfach behandeln kann bzw. die im Falle einer Schwangerschaft eine intensive Überwachung bedürfen.

Ich würde Dir raten Dir jetzt noch nicht über solche Dinge Gedanken zu machen, das hat noch Zeit wenn sie daignostiziert wurden. Sehr wahrscheinlich ist alles ok oder es finden sich gut behandelbare Gerinnungsstörungen.

LG

3

Ich kann dir nur raten eine Gebärmutter-Bauchspieglung machen zu lassen. Unsere erste KIWU hat nix gemacht an Diagnostik. Es lief 1.ICSI+Kryo-Versuch. Bei der ICSI gab es eine Einnistung... doch leider hatte ich einen Frühabort. Nachdem wir aus vielen Gründen die KIWU gewechselt hatten ging es los. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ausgeprägtes PCOS.#klatsch Im Anschluss wurde aus Entferungsgründen nochmal die KIWU gewechselt. Der Doc da wollte sofort vor einer nächsten ICSI eine Gebärmutterspieglung haben. Er hatte den Verdacht, dass ich ein Septum oder wie diese Trennwand heißt haben könnte.... doch rauß kam, dass ich Polypen in der Gebärmutter hatte. Sowas hatte unser Doc noch nie gesehen. Sonst hat Frau mal 1-4 Polypen. Doch meine Gebärmutter war voll damit. Diese wurden dann in 2 weiteren HSK's entfernt. Ich hatte bei allen 3 Spieglungen eine leichte Narkose. Fand ich persönlich sehr angenehm. Einschlafen und nix mitbekommen. Wenn man es nur und schmerz und Beruhigungmittel macht habe ich schon oft von starken Schmerzen gehört. Je nachdem wie das Schmerzempfinden ist.#zitter

Danach haben wir die 2.ICSI gemacht und ich wurde richtig schwanger... bis zur Fehlgeburt. Unser Krümel hatte sich verabschiedet.:-( Der Doc war sich sicher, dass da noch was sein müsste. Also wurden mir 11 Röhrchen Blut abgenommen. Einige Werte neu bestimmt wie Schilddrüse, Östrogen usw. Doch eben auch sowas wie Genetik bei mir (da bei meinem Mann schon getestet wurde im Vorfeld). Außerdem Killerzellen, irgendwelche Antikörper, Gerinnung, Anti-Müller-Hormon und keine Ahnung was noch alles. Unser Doc meinte nur, dass alles (bis Immunulogie) getestet sei. Nach den Befunden ging es an die nächste ICSI. Zur reinen Sicherheit habe ich ASS100 und Clexane verordnet bekommen. Es verbessert die Durchblutung der Gebärmutter ... was wiederum die Einnistung begünstigt. Naja und da sah auch alles gut aus. Bis von unserem Sohn das Herzchen einfach aufhörte zu schlagen.#heul
Im August haben wir dann erfahren, dass mein Mann und ich uns zu ähnlich vom Erbgut sind. Mein Körper stößt deshalb unsere Kinder ab. Bei anderen Paaren kann dieses Problem eine generelle Einnistung verhindern. Leider wird dieser Test erst recht spät gemacht. Als Richtlinie heißt es, dass man entweder 3 Transfere unter guten Bedingungen haben musst. Oder man eben (so wie wir) mehrere Kinder verloren hat.#aerger Allerdings habe ich einige Mädels seit meiner langen Kinderwunschzeit kennengelert wo der Bluttest nach 2 negativ Versuchen gemacht wurde. Frag einfach mal in deiner KIWU nach. Wir waren wegen dem fehlenden Antikörper letzte Woche Freitag in Kiel.

Sorry für das viele #bla