Erfahrungen bei Clomhexal/Clomifeneinnahme----gleich vier gr.Follikel!!!

Das ist jetzt mein 2. Clomhexalzyklus und ich sollte diesmal 2 Tabletten(50er) am Tag nehmen.Heute am 12 Zyklustag war ich zum US und die Ärztin hat gleich 4 Follikel gefunden zwei um die 11mm eins 14,4mm und eins 18,7mm. Blut hat sie auch noch abgenohmen ,aber wahrscheinlich wird kein ES augelöst und wir sollen nicht ungeschützt herzeln.Mehrlingsrisiko Jetzt hab ich aber gelesen,das sich eh ein Leitfollikel weiter entwickelt,im Normalfall und nicht alle springen müssen.(Habe normal keinen ES und nehme deshalb Clomhexal)
Ab welcher Größe spricht man von Leitfollikeln?#gruebel Habt Ihr Erfahrungen mit mehreren Follikeln und wie ist es bei Euch ausgegangen? Ruf morgen früh dort an und vielleicht sind die Werte ja doch so das gezielt ausgelöst werden kann,drückt mir die Daumen. LG Katja

1

Verstehe deine bzw. deiner FA ihre aussage nicht wenn du doch keinen ES hast wieso sollst du dann kein Ungeschützten Sex haben wegen Mehrlingsrisiko??
Passt doch nicht zusammen oder hab ich da was missverstanden?? #kratz

4

Hallo Minche821,

ich nehme Clomhexal weil ich ohne keinen ES habe und mit den Medikamenten soll der ES begünstigt werden. :-)
LG

9

ja das habe ich ja verstanden nur wieso sagt sie dann sollst keinen Ungeschützten verkehr haben wenn du nach deiner aussage kein Eisprung hast??

2

Hallo,
in meinem jetzigen Zyklus ( 3. Zyklus Gonal f 75) hatte ich auch vier Folis zuerst einer mit 13 und drei mit 11 sie lagen jetzt wesentlich näher zusammen als bei dir....mhh würde jetzt nur denken das der große springt, naja aber der FA wird es ja wissen.....Im Endeffekt war es dann bei mir nur noch einer....19mm....der ist dann gesprungen und die anderen haben sich zurückgebildet.....LG

5

Meine FA kann nicht 100%ig sagen ob nur der 18,7mm springt,na gut zwei wären ja auch noch okay #schein.
Hinzu kommt ja noch,das nicht alle nach dem springen "Besuch"#schwimmer bekommen müssen,ne #zitter.
So wäre die Chance ja mal etwas größer das es endlich klappt.
LG

6

Mein Freund sagte : man muss sich manchmal auch was trauen........naja der hat ja auch gut reden;-)

3

hallo,

ich hatte nach 2 tabl. clomi auch 4 follis....musste pausieren #schmoll
nächstes Mal solls mit 1x1 tablette versucht werden....sobald die zyste weg ist :-[

lg

7

Ich hatte diesen Zyklus an Zt 11 auch vier Folis,sollte dann ZT 15 nochmal kommen und siehe da,nur zwei haben sich weiter entwickelt!

8

Hallo Susi1708,

waren deine Folis auch alle schon über 10mm?Wurde bei dir ausgelöst b.z.w. an welchem Tag war dan ca. der ES?
Danke für deine Antworten ,das machts mir doch noch Hoffnung.
LG
Katja

10

Also ich sehe nur 2 große Follis. Die 2 mit 11mm sind ja fast halb so groß wie der große.

11

Okay also bei zwei Volltreffern wäre ich nicht böse und ich geh jetzt einfach mal davon aus,das sich die kleineren eh zurück bilden.
Mich hat halt nur die Aussage meiner Ärztin etwas erschreckt,kein Sex ohne Verhütung.

12

So,hab gerade bei der Ärztin angerufen und soll morgen früh nochmal zur US Kontrolle kommen. Also wären die Blutwerte doch nicht so ,das ich den Zyklus wegen dem Mehrlingsrisiko lieber abschreiben soll .;-)
LG