IUI- hohes FG- risiko???

hallo mädels,

ich lese hier sehr oft von schnellen erfolgen und leider oft von einem frühen ende nach einer IUI....kommt mir das nur so vor oder ist die FG´s rate nach einer IUI höher?

hatte selbst vor genau einem jahr eine FG ( natürliche empfängnis) und habe riesige angst vor einer erneuten FG.

mach ich mich grad etwas verrückt? oder was ist gerade los?

LG Lisa

1

Bei einer IUI ist das Fehlgeburtrisiko sicher nicht höher, als bei einer natürlichen Empfängnis.

2

Lisa,

es spricht kaum einer darüber, dass viele künstliche Befruchtungen zwar gelingen, die Frau aber später dann eine Fg erleidet ODEr erhebliche Probleme in der Schwangerschaft hat.
Beziehe es nicht auf eine IUI.

Ich hatte nach einer IUI wahnsinnige Probleme, die mich auch meine Gesundheit kosteten aber diese Probleme waren nicht anders als wenn du eine ICSIIVF hättest.

Wenn ich z.B. bedenke, wie einfach es sein kann, dass man beim Einführen mit der Kanülle etwas ,,verletzt´´, dann wird man schwanger und schwups ist ein Hämatom da. Wie oft las ich im SS-forum wie gerade solche Frauwen mit einer Hämatomrpoblematik rumkämpften ?!?!?

Aber nicht wegen reiner IUI.

du machst dich verrückt. Auch normale entstandene SS enden oft im Eimer - und nimm mir es nicht übel, es ist gut so, dass die Natur gleich am Anfang selektiert, bevor es dann später passieren sollte.

also, halte tuapfer durch, mach dir nciht verrückt - du wirst dein Baby bekommen (!!!!!!!!!)

3

Hallo,

mach Dich nicht verrückt!

Ich hatte zwei IUIs und bei der zweiten ist unsere süße Maus entstanden! Mit FGs musste ich mich glücklicherweise noch nie beschäftigen.

Wahrscheinlich liest man vor einer Behandlung automatisch eher die schlechten Postings... Ging mir vor unserer ICSI vor kurzem genauso...

LG destroyminator

4

Danke für die lieben Postings....ich mach mich glaub wirklich wieder zu verrückt...
ich habe halt nur angst davor, diesen schmerz nochmal durchmachen zu müssen. ich weiß selbst das es mir immer wieder (egal ob mit oder ohne hilfe) passieren kann