Soll mich an Euch wenden. Pfusch durch AS? Seit halben Jahr SB

Guten Morgen,

wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand helfen kann.

Okt. 2010 Totgeburt in der 33. SSW
März 2011 AS nach Windei

Kinderwunsch weiterhin!

Seit der letzten AS habe ich immer wieder SB. Die kamen am Anfang nur in der zweiten Hälfte worauf ich gleich Duphaston und Utrogest bekam. Utrogest wurde abgesetzt nun nur noch Duphaston. Schilddrüsenunterfunktion aber super eingestellt.

Trotz Duphaston keine Änderung. Das ist doch keine Gelbkörperhormonschwäche. Die SB sind seit März immer wieder da. Die Regel pendelt so zwischen 26. und 28. Tagen.

Es liegt keine Entzündung in der Gebärmutter vor, wurde durch Abstrich geklärt. Jeder sagt mir nur er wüsste nicht woher das käme.

WAS SOLL ICH NUR TUN. DIE WOLLEN MIR ERNSTHAFT NICHT HELFEN.

Ich habe heute meine 9. Duphaston und schon wieder SB und Bauchweh. Hat hier jemand schon mal soetwas erlebt?

Muss noch hinzufügen. Bin Mutter von 2 Kindern und mein Kleiner ist wegen Zottenreifestörung gestorben. Die Fehlanlage war scheinbar der Auslöser für einiges. Seit dem habe ich auch die chronische Nesselsucht und kann es nur schwer im Griff behalten.

Bitte meldet Euch wenn ihr sowas erlebt habt.

Ich kann einfach nicht mehr.

lg ischanie

1

Hallo #winke

SB vor der Mens deuten auf eine Zellreifestörung in der 1.ZH hin ... das schreibst Du ja schon, dass bei Dir das Problem besteht (#liebdrueck für Deine beiden Sternchen) ... das heißt aber, dass einfach Utro nix bringt. Man muss in der 1.ZH angreifen.

Entweder Clomi (von dem ich als Medi nix halte - weil NW) oder Puregon (oder andere Stimu-mittelchen)

Wende Dich am besten an eine Kiwu. Die wissen, wie sie Dich behandeln müssen.

LG und alles Gute!

jojo

2

Danke Dir! Aber wie hängt da die Nesselsucht mit drinne? Ich als Leihe verstehe das nicht ganz. Bis zur Totgeburt in der 33.SSW war alles ok. Dann nur Juckreiz. Nächste Schwangerschaft AS, dann Nesselsucht.
Über eine erneute Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ich mag einfach langsam nicht mehr. Die Ärzte schieben alles auf meinen Verlust und die Psyche. Was meine Therapeutin aber jetzt schon verneinen kann.

lg ischanie

4

Hallo #winke

ich glaube schon, dass die Nesselsucht psychische Ursachen haben KANN (ist doch sowas wie Gürtelrose, oder? die ist nämlich meist psychisch bedingt)

wenn Du Dir aber sicher bist, den Verlust aufgearbeitet und verarbeitet zu haben, dann würde ich wirklich in eine andere Kiwu gehen und dort die 1.ZH puschen. wie sich eine erneute SS mit einer chronischen Nesselsucht "verträgt" weiß ich leider nicht #liebdrueck

LG!K.

3

Hallo,

es tut mir sehr Leid was Die passiert ist. Ich kann dazu nur sagen, dass ich nach der 2. FG mit AS 3 Monate lang Blutungen, Schmierblutungen und Blutstürze hatte und manchmal (trotz extremen Sports) gar keine Blutungen. Mir wurde auch gesagt man wüsste nicht warum. Ein Heilpraktiker der auf Fertilisationsprobleme spezialisiert ist riet mir zur GM-Spiegelung, dann war ich aber schon wieder schwanger. In der SS hatte ich 17 Wochen lang ungeklärte Schmierblutungen und auch jetzt fast 2 Jahre nach der Geburt habe ich immer mal wieder bluttingierten Ausfluss. Es gibt keine Erklärung dafür laut FA. Ich denke es hängt mit der AS zusammen. Ich bin z.Zt. ehrlich gesagt nicht bereit mich nochmal länger untersuchen zu lassen, da es auch nicht so schlimm ist bei mir und ich schon genau schauen muss, wenn ich den bluttingierten Ausfluss sehen will, allerdings kann ich Dir nur raten nochmal einen anderen Facharzt aufzusuchen. Bist Du in einer KiWu-Klinik? Versuch Dir jemanden in Deiner Stadt/Landkreis empfehlen zu lassen, der Interesse hat dem Problem auf den Grund zu gehen.

Alles Gute und viel Glück!

bebi2

5

danke auch dir bebi2. schön das mir jemand geantwortet hat. ich bin momentan total durch den wind. ich hatte bis zu meiner totgeburt nämlich eine atomuhr in mir. stundengenaue ansage wann was in mir passiert. sogar meine beiden kinder mit ansage ;-)

schön zu hören, dass du erfolg hattest, trotz der SB.

ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

DANKE

lg