Sport während der fruchtbare Tage

guten morgen in die runde,

die fruchtbaren tage stehen wieder an und ich frage mich, wie das eigentlich mit dem sport während der zeit ist.

sollte man in den tagen darauf verzichten oder nach wie vor zu den kursen / ins studio gehen?

einen schönen tag noch...

viele grüße

1

Warum sollte man keinen Sport machen dürfen? ;-)
Die Eizelle ist beim ES kleiner als 1 mm -die befruchtete Eizelle misst auch nur 2 mm oder so, wenn sie die Gebärmutter erreicht, da kann nichts passieren.

2

an und für sich hast du recht:-p

Aber deine Größen angaben stimmen nicht ganz, ein ei ist beim ES ca 18-24mm groß das entspricht 1,8-2,4 cm;-)

Lg schnulli die gerne Klugschei*t#schein

3

Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig :-p

Der Follikel ist ca. 20 mm groß -die Eizelle, die im Follikel ist und beim ES heraus platzt, die ist kleiner als 1 mm ;o)

weiteren Kommentar laden
5

Also ich mache mein Sport auch weiter...
Ich möchte nicht auf noch was verzichten müssen.
Es tut mir und meinem Körper gut,also kann es nicht schädlich sein :-p

6

Hallo,

warum willst du darauf verzichten??

Solange du keinen Extemsport machst, wird Sport in normalem Umfang betrieben, einer Befruchtung und Einnistung (auf natürlichem Weg) sicher nicht im Wege stehen.

Wenn du eine IVF bzw. ICSI machen lassen musst (was ich dir aber nicht wünsche, hoffentlich klappt es vorher) sieht die Sache schon anders aus.
Dann ist Schonung angesagt. Ich hatte die Empfehlung ab Embryotransfer sogar auf warme Wannenbäder zu verzichten.

Alles Gute.

Nici

7

Hallo Sunshine,

bitte nicht in Watte packen.....das macht es nur schlimmer im Kopf...
Ich habe am Montag Punktion meiner 2. IVF und komme gerade vom Sport.

Ich werde sogar am Sonntag nochmal gehen, das tut mir gut, weil ich mich von den ganzen Hormonen so unwohl in meinem Körper fühle.

Meine Ärztin sagte mir nur, ich solle starke Erschütterungen vermeiden, also nicht kurz vor der PU noch Tae-Bo machen;-)

Aber locker auf dem Cross-Trainer und Krafttraining...klar.

Was soll denn dabei passieren? Ich gehe weder auf einen Puls von 180#nanana noch ist habe ich im Bizeps meinen Einsprung#rofl

Und ein befruchtetes Ei klebt sozusagen in der Gebärmutter, das kann nicht rausrutschen.:-p

Ich wünsche viel Erfolg beim #sex

Liebste Grüße,
Christina

8

danke für die schnellen antworten.

ich habe nur angefragt, weil mich eine freundin damit ein wenig verunsichert hat. sie hatte mal vor laaanger zeit so etwas erzählt, das man vor oder nach dem eispung (ich weiß nicht mehr so genau) damit etwas aufpassen sollte.

also weiter sport zum sport...:-)....