Pille vor ICSI????

Wir sind dabei vor Weihnachten unsere 3 Künstliche Befruchtung hinter uns zu haben nach einen Kinderwunschwechsel...
In unserer alten Klinik haben wir beide male vorher ein Zyklus vorher die Pille gernommen in unserer neuen Klinik halten sie nichts davon im vorfeld die Pille zu nehmen...
Wie ist oder war es bei euch????

1

also ich ste auch vor meiner ersten icsi (hoffentlich!) und nehme auch die pille... mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Ich glaub, das kommt immer drauf an, wie die kliniken das wollen und ob du ohne pille einen normalen zyklus hättest (ich nämlich nicht)...

2

Ich hab nie die Pille genommen. Auch nicht vor meiner ICSI mit Stimu (Antagonistenprotokoll) und bei den ICSIs ohne Stimu hatte ich davor auch nichts.

3

Ich hatte beim 1. Versuch keine Pille,aber unregelmässigen Zyklus. Der Versuch wurde am Tag der PU abgebrochen, weil der Eisprung zu früh war.
Jetzt beim 2. hab ich vorher die Pille genommen und es ist alles gut geworden.
Bin nich am Hibbeln, Mittwoch weiß ich bescheid.

4

Ich hatte es einmal so, einmal so.

Bei unserer letzten ICSI habe ich gar nichts vorher genommen. Habe einfach am zweiten ZT mit der Stimu angefangen.

Dieses Mal meinte der Arzt, ich solle den Voryzklus die Pille nehmen, dann hätten die EZ meist eine etwas bessere Qualtität, da der Körper vorher mal einen Monat "Erholung" hatte.

Ob es wirklich was bringt, weiß ich noch nicht, bin grad am Anfang der Stimu. Kann dir in ein paar Wochen erst mehr dazu sagen. ;-)
Denke, man sollte da dem Arzt vertrauen, wenn ihr die Klinik jetzt gewechselt habt, und der Arzt dort hält es für richtig, würde ich das auch machen.

5

hallo marieke,

ich habe vor meiner icsi auch einen monat lang die pille gnommen - bei mir hieß es, das würde zystenbildung verhindern. aber ich hatte vorher auch nie eine zyste und super regelmäßige zyklen.

dann während der stimulation wurde eine zyste festgestellt, die mir aber - gott sei dank - während des stimulationszyklusses entfernt werden konnte, so daß ich ganz normal mit der stimulation fortfahren konnte.

also obé be mir was gebracht hat, kan ich die nicht sagen.

auf alle fälle war die 1. icsi bei mir erfolgreich und ich bin jetzt in der 31. woche schwanger mit zwillingen.
das als mutmacher!

liebe grüße + gaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück!
katta