TSH 1,65

Hallo,

hab heute meine Blutwerte bekommen. Vor 4 Monaten war mein TSH Wert bei 0,89, also gut eingestellt. Dachte das bleibt auch so!!!
Und nun ist er bei 1,65!! Das ist doch zu hoch oder?
Vielleicht klappt es deswegen nicht. Bin gerade im 3 Clomi-Zyklus!!!!
Hab schon mit meiner Ärztin telefoniert. Muss jetzt etwas erhöhen!!!

Orrrr....bin gerade echt down....

1

Hi,

Du jetzt mal ganz erhlich. Ich denke nicht, dass dein Körper sagt: mein TSH-Wert ist nicht 1,0. Da kann ich nicht ss werden. Wenn das wirklich so wäre, dann wäre die Menschheit bereits ausgestorben.

Wir sind keine Roboter. Der TSH-Wert schwankt natürlich immer ein bißchen. Ausserdem schankt die Laborbestimmung auch ein bissel. Und nicht jeder Mensch ist gleich um pauschal sagen zu können...hey meit einem Wert von 1 wird jede Frau mit der gleichen Chance ss. Und auch weibliche Hormone können den TSH-Wert beeinflussen.

Wenn du Hashimoto hast, dann sollte er so um die 1 liegen, aber so press genau muss das auch nicht sein. Bei Hashimoto spielt auch der TPO-Wert auch eine große Rolle.

Mach dich nicht verrückt!

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße, Mamutsch#herzlich

3

Danke für deine Antwort.

Ich habe Hashi. Darum weiß ich ja das der Wert eigentlich unter eins liegen sollte.
Man macht sich halt immer gedanken warum es nicht klappt- und jetzt denke ich halt das es an dem Wert liegen könnte!!!
Naja, gestern war mein Eisprung. Jetzt heißt es warten;-)

LG

5

Hey, super!

Dann bist du ja jetzt in der heißen Phase!

Drück dir die Daumen und toitoitoi...

Lg, Mamutsch#herzlich

weitere Kommentare laden
2

1,6 ist wunderbar, wenn du kein hashi hast!
daran liegt es bestimmt nicht ,dass es nicht klappt!
viel erfolg

4

Leider habe ich Hashi!!!!

7

Du brauchst nicht geknickt sein. Der Wert sollte zwischen 0,5 und 1,5 liegen. Deiner ist nur ein bisschen höher und du reagierst ja jetzt eh schon mit einer höheren Dosis. So schlimm ist der Wert nicht. Außerdem weißt du ja auch nicht, seit wann er 1,6 ist. Also - keine Panik auf der Titanic.

9

Ich denke das ist kein Problem!
Meiner liegt bei 1,49 und die Kiwu Praxis ist damit zufrieden!!!