endometriose und zervixschleim

hab mal ne frage, gibt es zwischen endometriose und zervixschleim einen zusammenhang? Ich hatte am Sa/So meinen Eisprung, kurze Zeit zuvor war der Schleimhöhepunkt und die Temp.kurve ist am Mo gestiegen. Nun ist Heute ES plus 4/5 und ich hab immer wieder mal am Klopapier Zervixschleim. Ist das normal? Ich hab Endometriose, kann es sein, dass es da dann einfach mehr Schleim gibt. Und hat das ne Auswirkung, negativ? Könnt ihr mir kurz Antworten. Eigentl. bin ich in diesem Zyklus optimistisch, denn wir hatten ein recht gutes Timing was das herzeln betrifft, aber dieser Schleim macht mir Sorgen.

1

keiner antwortet mir! Kennt sich denn keiner mit Zervixschleim und Endo aus?

2

Hallo!
So richtig auskennen ist übertrieben.....meine Frau hat auch Endo und sie hat immer sehr viel ZS...also auch nach dem ES!
Soweit wir wissen und auch beim Doc. erfagt haben ist das okay! Wobei es hat bisher niemand gesagt, dass das mit der Endo zusammen hängt sondern eher sind da die Frauen unterschiedlich und haben mehr oder weniger ZS?!

Gruß

3

Danke für die Antwort