Schlechtes Spermiogramm Wir machen ICIS

Mein Mann hat leider so schlechte Spermien, das uns nur die icis bleibt. Bei mir sind alle Werte von den Ärzten als bestens gesagt. Nun hoffen wir das die erste ICIS einschlägt. Wem geht es /ging es genauso. ISt vielleicht jmd trotzdem natürlich Schwanger geworden.?

1

Ich würde eher nicht davon ausgehen, daß es einfach so natürlich klappt. Hat's bei uns auch nicht. Ok, bei uns kommen noch ein paar andere Sachen dazu, aber warum übt man vorher lang und nichts passiert? Sicher hofft man immer noch, daß doch noch ein Wunder passiert, aber so richtig glauben tu ich nicht daran.

Viel Glück #klee

2

Uns geht es auch so wie euch.

Mein Partner hat ein schlechtes Spermiogramm und wir werden im neuen Jahr eine ICSI machen lassen.

Wir haben schon eine gemeinsame Tochter die auf natürlichen Weg entstanden ist. Ob es Zufall war oder ob da die Werte besser waren kann heute leider keiner mehr sagen. Aber nun will es ohne Hilfe leider nicht mehr klappen.

3

Hallo,

uns ging es wie Julimama. Die erste Tochter ganz natürlich entstanden und das Geschwisterchen wollte nicht. Hat lange gedauert bis mein Mann zum Spermio ging. Wir haben zwar dann auch 2 IUI vesucht, da ICSI ja schon eine Nummer härter ist aber gebracht haben die gar nichts.
Unsere erste ICSI war erfolgreich, ich hab mir bewusst nur eine Blasto einsetzen lassen, da ich wusste mein Mann ist das Problem und die hat gefruchtet.

Ich wünsch euch viel Glück für Eure ICSI

5

Genauso wie bei julimama2006 und highwaymom war es bei uns auch. Erste Kind ohne Probleme, beim zweiten ein schlechtes SG. Ob das SG vorher schon schlecht war und das erste Kind ein Glückstreffer war kann im nachhinein keiner mehr sagen.

Nach 4 Fehlgeschlagenen IUI´s hat bei uns aber gleich die erste ICSI gefruchtet.

LG und viel Glück

4

Hallo :-)

Wir starten im Dezember mit der ersten ICSI. Wir wussten schon nach dem ersten SG, dass wohl nur eine ICSI in Frage kommt... und nach dem das 2. SG noch viel schlechter war mit nur 2 Mill. Spermien insgesamt, war die Sache klar.

Gestern hatten wir das Erstgespräch in der Kiwu-Klinik... und am 2. Oder 3. Dez. (Je nachdem wann meine Mens kommt) starte ich mit der Stimulation.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch bald starten könnt und gleich erfolgreich seid :-)

Glg

6

Uns geht es leider ganz genauso, mein Freund hat ein schlechtes SG, bei mir siehts so aus als wäre erstmal alles in Ordnung (ist aber auch noch nicht alles abgecheckt)...

Wir werden uns ab nächstes Jahr in der Hände einer Kiwu begeben - und bis dahin hoffen wir ebenso auf ein kleines Wunder #herzlich

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Glück habt und es entgegen aller Erwartungen doch auf natürlichem Wege funktioniert... #klee

Wir sagen uns ja immer, dass uns ein einziges schnelles + gutes Spermium ausreicht ;-)

LG,
Schnuff

7

dass ein einziges Spermium ausreicht ist ein Irrglaube.. da spielt wohl alles zusammen.. Menge der Spermien (die sich auch gegenseitig vorantreiben).. das Ejakulat ansich usw.

unser Kiwu-Arzt hat uns vorgestern gesagt.. klar.. man benötigt nur ein Spermium für eine Befruchtung, aber man weiß mittlerweile, dass es unter 10 Mill. Spermien nicht zu einer Befruchtung kommt. die Eizelle wartet vergeblich auf die Ankunft der Spermien.

diese sogenannten Glückstreffer kann es nur dann geben, wenn sich das SG überraschend verbessert hat.

ein Spermium alleine wird es nie schaffen, die Eizelle zu erreichen und sie auch zu befruchten.

zumal die Eizelle leider auch nicht den Schnellsten rein lässt, sondern dann ist sie auch noch wählerisch *g* wenn der richtige nicht dabei ist, lässt sie sich nicht befruchten.