Wie groß sollen Follis bei Punktion sein ???

Hallo zusammen :-)

hab da mal ne Frage bzgl. der Follis Größe.
Es gibt da ja verschiedene Meinungen bzw. wie groß waren die Follis bei Euch zum Zeitpunkt der Punktion bzw. beim Auslösen??
Habe in 2 Tagen meine Punktion zur 3. ICSI. Löse heute Nacht mit Brevactid aus.

habe mehrere Follis die aber sehr unterschiedlich groß sind ( von 10 mm - 18 mm)
Bei meiner 1. ICSI waren alle bei der Punktion so ungefähr gleich groß ( 19-22 mm)
Mein Arzt meinte das dies OK ist und es zwar eine Grundgröße da sein muss wg. der Reifung usw. aber man ja nicht sagen kann ob da ne EZ drinnen ist oder nicht.

Habe jetzt weng bedenken ob in den kleinen überhaupt eine EZ drinnen sein kann ??!!

Wäre schön Eure Erfahrungen zu hören.

Danke
lg. Babs mit #stern im Herzen

1

Ich würde sagen, dass es auch von Frau zu Frau Unterschiede gibt. Bei mir waren 2 Tage vor der PU einige schon über 20mm (bei der PU weiß ich es nicht). Die kleinen können schon eine Eizelle drin haben, die sind aber oft nicht reif.

2

HUHU

Bei mir wurde immer ausgelöst wenn der Größte um die 23-24mm war; dass war der Leitfollikel. Die anderen lagen meist zwischen 17 und 22....und von meist Ü20 waren ca.98% reif...Befruchten liesen sich auch oft alle... VIel Erfolg!

LG LiNa

4

Hallo LiNa

Ja von einem Leitfollikel hat er auch was gesprochen.

Na denn mal sehen was bis Montag ist.

Übrigens Dein Spruch in deinem Profil ist so schön und spricht soviel wahres. Danke

LG Babs:-)

6

Danke...ja....er begleitet mich auch schon sehr sehr lange :) Ich wünsche Dir GANZ VIEL GLÜCK für deine PU!!!!! Auf dass es fruchtet :-)

3

Hi,

ich hatte auch einige kleinere noch, klar kann da auch was drin sein, aber sie sind dann wohl nicht reif. Zumindest war es bei mir so, letztes Mal und auch dieses Mal (hatte am Mittwoch PU) also eine gewisse Größe denk ich müssen die Follis schon haben, damit sie eben reif und befruchtungsfähig sind.

Ich denke so ab 17/18mm ist das ok. Du hast ja erst übermorgen PU. Bis dahin werden die auch noch etwas wachsen.

Viel Glück! #klee

5

Danke für die Antwort
wünsche Euch viel Glück und Geduld in der Hibbelzeit

LG. Babs :-)