Am Sa. mit Stimu begonnen - jetzt krank!! HILFE

Hallo zusammen,

habe am Samstag ja mit der Stimu für unsere 1. ICSI begonnen. Und jetzt bin ich krank!! Ich fasse es nicht, war das ganze Jahr über noch nicht einmal erkältet und jetzt das...

War heute morgen beim Hausarzt. Habe eine Bronchitis und Antibiotika verschrieben bekommen. Habe ihm auch gesagt, dass wir gerade in Behandlung für eine künstliche Befruchtung sind und er meinte, das Antibiotika wäre nicht schlimm. Bin jetzt die ganze Woche krankgeschrieben.

So richtig beruhigt mich das aber nicht...

Am Donnerstag habe ich einen Termin in der KIWU zum US.

Sollte ich vorher lieber mal anrufen? Oder bin ich einfach zu panisch???

LG

brummelliese

1

Hallöchen Brummelliese,

erstmal wünsche ich Dir guuute Besserung!!! #schwitz

Also .... ich hatte selber schon zwei IVF, wir stehen jetzt vor der dritten und krank war ich bisher noch nie dabei. Allerdings weiß ich aus mehreren Erfahrungen, dass Ärzte wohl generell viel zu schnell Antibiotika verschreiben. Vielleicht lässt sich da noch was drehen und Du kommst über die Runde, ohne es zu nehmen?!

Falls nicht, dann denke ich, dass es besser ist, Du nimmst es ein. Die ICSI würde ich trotzdem machen. Ich glaube nicht, dass das Antibiotika einen Einfluss auf die Eizellenqualität hat.

Gute Besserung!!!!

#winke

2

Danke Dir, schone mich auch ganz doll!!

Mein Arzt meine Amoxicillin wäre ok... Ich hoffe, er hat recht #zitter

Mal schauen, was die Ärztin in der KIWU am Donnerstag sagt.

3

Hey!

Keine Sorge wegen der Erkältung! Solange kein Fieber hinzukommt ist das iO! Wegen dem Antib.: wäre gut wenn es eines für SS wäre! Es gibt sogar Kliniken die Antibiotika vor/nach dem TF geben....schau mal hier:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/prophylaktische-antibiotikagabe-vor-ivf-2182/

Wichtig ist dass Du dich schonst....viiiiiiel trinkst und schaust dass du keine erhöhte Tempi bekommst. Die sollte vor PU weggehen!!!! Aber bis dahin hast du ja aiuch noch Zeit. Wenn du dich seeeeehr schlecht fühlst, dann würde ich mir überlegen noch 1 Zyklus zu warten (auch wenn das schwer fällt!)

LG LiNa

4

..achja, deine KIWU würde ich darüber aber informieren!!!!!

5

Danke für Deine ausführliche Antwort. Da bin ich doch etwas beruhigt. Ich trinke wirklich sehr viel und liege den ganzen Tag auf der Couch...
Am Donnerstag hab ich ja sowieso Termin zum US bei der KIWU, dann werde ich es ihnen sagen.

Nochmal Danke für Deine Antwort