Hilfe !!!!Femibion 1 oder 2 in der 5+2 ssw ? HCG sinkt seit der Einnahme

Hallo habe ein großes Problem bzw meine Freundin ,

eine Freundin von mir ist 5+2 nach der 5 Kryo ss geworden. Heute lag ihr hcg bei 1571
Am Freitag war er bei 2311

Nun hat ihr Gyn Femibion2 statt Femibion1 verordnet zu nehmen ......

Seit dem nimmt der hcg stätig ab.....Arzt meint kann nicht davon kommen .......

Meine Freundin ist voller Panik, wollte einen Termin haben nun muss sie bis Freitag warten.

Kann es vom Femibion2 kommen und sie hätte nicht auf den Arzt hören sollen sonder die 1 nehmen sollen ???

P.S HAben auch in Klinik Notaufnahme angerufen die meinten nur wir sind eine Notaufnahme keine Praxis gehen siemal zu ihrem Arzt......
Ständig versucht meine Freundin Termin zubekommen. Sie hat schon in einer anderen Praxis für Gyn angerufen und am Tele geschildert, da bekam sie nur die Antwort da soll sie lieber bei ihrem Gyn bleiben der kennt sie ja wir nehmen auch keine neuen Patienten auf ....

Was mein ihr ????

Sind für Ratschläge dankbar , haben zwar gegoogelt aber nix gefunden on Nr.2 schadet so früh in der SSW

3

Wenn der HCG sinkt, ist die Schwangerschaft nicht mehr intakt!

1

Sorry vergessen.........Liebe Grüße und Danke für Antworten

Gruß Ronya und Svenja

2

Das ist hauptsächlich Folsäure, davon kann es wirklich nicht kommen. Wenn das HCG sinkt ist es leider wirklich kein gutes Zeichen #liebdrueck

4

Hallo

der sinkt aber erst seit der Einnahme ........ sie sollte Femi 2 nhemen wegen Vitamin E und DHA wäre gut fürGehirn und Augen des Ungeborenen.....

Da der eben seit Einnhame sinkt haben wir gedacht das es davon kommt, was zu hoch dosiert sein könnte da es ja erst ab der 12/13 SSWgenommen werden soll.....

Davor ist er ja immer schön gestiegen..........

5

Glaub ich nicht

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

bei Femibion 2 ist zusätzlich eine Kapsel mit Omega 3 Fettsäure drin, neben der Tabl. für die Folsäure, die ja auch bei Femi 1 drin ist. Daran kann es defenitiv nicht liegen, m. E.

Viel Glück.

8

Hallöchen!

Femibion hat damit GAR NICHTS zu tun! Das ist Folsäure, Vitamin B6&12...
Wenn der HCGWert sinkt dann war die SS nicht intakt.... Man sollte es nun aber beobachten bis der Wert auf 0 ist!!!! Ganz ganz wichtig! Denn erst dann kann man eine ELSS zu 100% ausschließen!

ALLES LIEBE für deine Freundin....

9

....dass der Wert mit der Einnahme gesunken ist...ist purer Zufall! Da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn diese Einnahme eine FG verursachen w ü r d e, dürfte man das SS gar nich geben bzw wäre es zumindest verschreibungspflichtig!

10

Hallo!
Tut mir leid, aber die Schwangerschaft ist nicht mehr intakt, wenn der Wert sinkt. Deine Freundin hat wohl gerade eine Missed Abort bzw. Fehlgeburt. Das hat aber sicherlich nichts mit Femibion zu tun - sondern kann von so vielen anderen Gründen abhängen. Benutzt mal die Suche, da gibt es vor allem im Frühen Ende sehr viele Beiträge zum Thema Ursachen für eine FG.

LG

11

Hallo,

du ganz ehrlich: das hat wirklich nichts mit dem Femibion zu tun. So leid es mir für deine Freundin auch tut, aber es sieht nach einer nicht intakten ss aus.

Ich drücke ihr feste die Daumen, dass sie alles gut übersteht. Und dir natürlich auch.

Liebe Grüße, mamutsch#liebdrueck

12

So wie der HCV sinkt verliert sie das Baby, das hat aber rein gar nichts mit feminin zu tun, das hätte die ss weder gerettet noch beendet.
Die ss war halt nicht intakt und nun wird's wohl leider zum Abort kommen.

Lg#herzlich

13

Meine HCG und femibion, doofe worterkennung