Könnt Ihr mir eine gute KiWu-Klinik im Ausland empfehlen?

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Erfahrungen mit Fruchtbarkeitskliniken im Ausland, welche eine gute Erfolgsquote hat und "moderner" arbeitet, quasi die befruchteten Eizellen länger "draussen" lässt.

Ich habe auch gehört, dass die Zugabe von der restlichen Samenflüssigkeit beim Transfer in die Gebärmutter mit zugefügt wird und dies für die Einnistung sehr förderlich sein soll ?!?

Kennt jemand das Mittelchen bryophyllum ?? Ist es wirklich hilfreich? Kann man es immer einnehmen oder hat es auch Nebenwirkungen??

sorry.. sooo viele Fragen#gruebel
Es wäre suuuper schön, wenn ihr mir helfen könntet !!

Tausend Grüße von

Krümel#stern
(die leider letzten Monat einen negativen Bluttest nach 1. ICSI hatte :-( )

1

Wir sind in der Stettiner (Polen) Klinik und stecken in unserer ICSI gerade...
Wenn du was wissen willst über die Klinik, dann schreib mich mal direkt an bitte...
Aber eines kann ich dir gleich sagen: Erfolgschancen sind immer abhängig vom Paar selbst und auch im Ausland kann niemand zaubern - jedenfalls nciht, dass ich wüsste...

2

Also bei der KIWU Klinik Wahl im Ausland, kann ich Dir leider nicht weiter helfen!

Aber ich bin jetzt im letzten Clomi Zyklus, bevor es in die KIWU Klinik geht!
UNd ich habe mir jetzt auch für den letzten Versuch Bryophyllum 50% Trituation von Weleda besorgt und werde davon 2 mal täglich 1 Messerspitze ab ES nehmen.
Das wurde mir empfohlen, da es eine mögliche Einnistung unterstützen soll!
Schade kann es auf jeden Fall nicht!

3

danke für deine antwort
viele liebe grüße u drück dir die daumen#klee

4

Vielen lieben Dank #liebdrueck

5

Hallo,#winke

wir werden es jetzt im Kinderwunschzentrum Linz (Oberösterreich) in der Landes-, Frauen- u. Kinderklinik versuchen. Hat unser Kiwu-Doc selbst empfohlen.

Da werden die EZ / Kryos 5 Tage lang kultiviert und wenn dann Blastozysten übrig sind, werden max. zwei eingesetzt, den Rest kann man dann noch wieder einfrieren - sofern die Qualität dies zulässt, d.h. das Ausgangsmaterial. Hierbei gilt: Einmal gut - immer gut.

Des Weiteren wollen wir auch diese Seminalplasmaspülung machen lassen. Soll bei der Einnistung helfen.

Bei dem Dr. Loimer auf der Internetseite ist das alles ganz gut beschrieben (Einnistungsspülung). Ist aber ne Privatklinik. Unsere ist ne normale öffentliche, also auch nicht ganz so teuer.

Wir sind zurzeit mit denen per e-mail in Kontakt bzw. Telefon. Die arbeiten dann mit unserem Kiwu-Zentrum zusammen. Dann braucht man nur einmal runterfahren zum Transfer bzw. wir auch zum Hinbringen der Kryos.

Unser Kiwu-Doc hat uns aber vor diesem Dr. Zech gewarnt, den man fast als erstes googelt. Der soll wohl nur auf Geld aus sein...

Viel Glück bei Euch!#huepf

lg anna.77

9

hallöle#winke
also deine zeilen haben mir wirklich sehr geholfen!!

wir hatten uns eigentlich dr. zech im internet ausgesucht, aber wir haben kommentare gelesen und weiter gegoogelt etc und haben uns nun auch für dr. Loimer in wels (partnerklinik von linz) entschieden. haben jeztt auch schon den ersten emailkontakt gehabt und ich muss sagen, die sind irre nett !!! :)
diese Seminalplasmaspülung wollen wir auch machen lassen. haben anfang dez. einen besprechungstermin und mit dem übernä.Zyklus (anfang januar) wollen wir es zum 2.Mal versuchen. Wie weit seit ihr??

es wäre irre schön, wenn wir in kontakt bleiben könnten,und unsere erfahrungen austauschen könnten!!:-)#blume

wünsch euch viel viel glück#klee#klee und kraft und ... es wird hoffentlich beim nächsten versuch klappen!!!!

viele liebe grüße krümelsche#stern

6

Hallo:-)!

Die Frage ist ob sich "Ausland" überhaupt lohnt!?! Die verlängerte Blastozystenkultur (auch mit mehr als 3 Émbryonen bekommst du auch in DE! Da dürfen zwar trotzdem keine 20 weiterkultiviert werden...aber 6-7 und das reicht vollkommen um 2 schöne Blastos zu haben!

Und auch die Seminalplasmaspülung gibt es hier in DE!

So lange ihr nicht ieine spezielle Diagnostik benötigt macht Ausland meines Erachtens wenig Sinn. Und schon gar nicht nach 1 erfolglosen ICSI! (Tut mir trotzdem sehr sehr Leid, ich weiß wie es DIr dabei gegangen ist...:-[:-)) Aber wie gesagt,1 negative ICSI sagt noch nichts weiter aus über den weiteren Verlauf....es braucht einfach meist 2-3 Frischversuche bis es fruchtet ..... Und es gibt hier sehr gute Kliniken!!!

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht ob ich nach all den zu 50% von der KK mitfinanzierten Versuchen auch ins Ausland gehen möchte! Da bin ich mir im MOment noch unschlüssig und WENN dann nur aus einem einzigen Grund: das liebe Geld! Und selbst dass wird sich wohl nicht wirklich rechnen, da man ja auch die Anreise- und Übernachtungskosten hat......Von daher..ist die ICSI viel. etwas günstiger....aber durch die anderen Kosten sind wir am Ende auch bei den k.A. 3500Euro angelangt....

Grundsätzlich bin ich mit unserer KIWU sehr zufrieden und mag gar nicht wechseln(nach den ersten 2 ICSIs haben wir uns eine neue KLinik gesucht, weil die andere es wirklich toll fande mich heftigst überzustimulieren!). Die Ärzte kennen meinen Körper, meine Geschichte und ich weiß, dass sie alles tun werden dass endlich eine intakte SS eintritt!!

Alles Liebe, viel Glück & Kraft für die nächsten Versuche!

7

Achja! Das Bryo habe ich bisher nach all meinen TFs genommen! Eine liebe Hebi hat mir das empfohlen! Es beeinflusst nicht direkt die Einnistung sondern lenkt eine"mgl. SS" in die ein oder andere Richtung...unterstützt eben den Körper bei seiner Entscheidung!

Als ich damals meinen Abgang hatte und Blutungen kamen, habe ich die DOsis stark erhöht und dadurch wurden sie etwas schwächer.....aufhalten konnten sie die FG natürlich nicht!#klee

8

lieben dank für deine vielen zeilen !!

nee, wir sind eigentlich aus privaten + finanz.Gründen ins Ausland gegangen. Wir waren anfangs zum Erstgespräch + Untersuchungen in DL in einer KiWu-Klinik (Jena), aber wir waren mehr als unzufrieden. Außerdem hätten wir alle Kosten (wirklich alle!!) selber tragen müssen, da der Arzt meinen Mann anschaute u einfach kommentierte: "Sie sind schuld, also trägt ihre kasse die kosten." punkt. mehr gespräch gabs nicht.
1. Mein mann war total fertig danach. keine worte, keine begründung, nichts.. (nach nur einem Spermiogramm,wovor er sogar noch doll krank war!!!!!)
und 2. hat er in seiner Privatversicherung genau diese Kostenübernahmen NICHT drin.
Daraus folgt:
Natürlich sind wir nie wieder hin und haben uns gen Ausland orientiert (wo es viel netter, einfacher, schneller und günstiger von statten geht)

Wir haben jetzt in Österreich eine Klinik gefunden (Wels, KiWu-Klinik Dr. Loimer), wo ich denke, dass die genau das Richtige sind *hoff*.
Wir haben schon ersten Kontakt aufgenommen und die sind suuuuper lieb !!

Drücke dir fest die daumen,dass es bei euch beim nächsten versuch klappt! Würd mich freuen,mal ne Zwischeninfo von dir zu bekommen. Ich kann dir auch gerne meine Erfahrungen in Österreich schreiben!!

alles liebe, viel viel Glück#klee#klee#klee und Kraft !!

Krümelsche#stern

weiteren Kommentar laden