Wie wichtig ist der zeitliche Abstand bei einnahme von Utrogest?

Hallo,

eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Laut Doc soll ich Utrogest mit der Dosierung 3-0-3 einnehmen.

Morgens ist es meist um 6 Uhr. Ist es dann schlimm, wenn ich Abends z.B. erst um 22 Uhr könnte oder sollte der Abstand dazwischen nicht so lang sein bzw. immer nicht immer unterschiedlich?

Hoffe es kann mir jemand helfen, obwohl ich mich wahrscheinlich gard total blöd ausgedrückt habe ;-).

Danke

1

Hi

Ich würde es alle 12 Stunden nehmen und mich auch an die Abstände halten.

Mir hat man gesagt, ich sollte keine zu großen Zeitsprünge machen.

GLG
Mardani #schwanger 27. SSW nach 4. IVF

2

Ich würde sogar auf 2-2-2 umschwenken, damit der zeitliche Abstand nicht so groß ist und der Progesteronabfall nicht zu doll schwankt.

3

ich hab nur abends 2 Stk. genommen.
Und ehrlich gesagt hab ich mir über die Uhrzeit gar keine Gedanken gemacht...

4

Hallo

ich musste 4x2 Utro nehmen alle6 Stunden also. Utro war täglich mein treuer Begleiter egal wo hin es ging :-p

LG ronya