ICSI unter 25 - noch jemand??

Hallo an Alle #winke,

hoffe euch gehts gut?

Stehe ja nun kurz vor unserer ersten ICSI (DR ab 07.12.2011). #huepf

Wollte mal nachfragen, ob noch jemand unter 25 Jahren hier ist, der auch eine ICSI gemacht hat oder gerade macht? Hat jemand Erfahrungen, die er mir mitteilen möchte? :-)

Wir haben uns nun doch für 2 EZ entschieden (anfangs meinten wir 1 EZ reicht & auch die Ärztin hat uns zu nur 1 EZ geraten). Aber wir hätten auch nix gegen Zwillinge #baby #baby #verliebt#verliebt

Freue mich schon total drauf und hoffe, dass alles gut geht und direkt beim ersten Mal klappt #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

LG Kiki

1

Wow, mit 21 schon eine ICSI?! #schock
Ich lese hier von vielen, die mit 22/23/24 eine ICSI hatten (und fast immer positiv!), aber mit 21... oha!

2

Was ist denn deiner Meinung nach dran so schlimm?

3

"Was ist denn deiner Meinung nach dran so schlimm?"

Daran ist nichts schlimm!
Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass man mit 21 schon so einen großen Kinderwunsch hat, dass man tausende von Euros ausgibt, starke Hormone nimmt und all die Belastung auf sich nimmt.
Wir hatten auch eine ICSI, bzw. sogar drei -1x negativ, 1x Abbruch vor Punktion.
Mit 21 hatte ich aber eben noch andere Sorgen als Kinderwunsch -Studium, feiern gehen, das Leben genießen. Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich warten bis ich ein wenig älter bin, es bis dahin so probieren und mit 25 dann 50 % der Krankenkasse dazu bekommen.
Ist aber meine Meinung! :-p
Viel Glück bei Deinem Vorhaben! Schau mal einige Beiträge von gestern und vorgestern, da waren richtig viele Positiv-Meldungen von ICSI/IVF, die unter 25 waren.

weitere Kommentare laden
8

Huhuuu, wir haben auch zwei ICSI's hinter uns, ich bin 22.

Nach der zweiten ICSI jetzt endlich mit positivem Ergenbis: Bin jetzt 6. Woche und hoffe, dass alles sich gut weiter entwickelt..
Beim ersten Mal hatten wir TF mit einer EZ. War leider negativ. Beim zweiten Mal haben wir zwei zurück bekommen, eine mit guter Qualität, eine mit eher nicht ganz so guter.

Beim US am Dienstag wurden zwei Fruchthöhlen gesehen, eine mit und eine ohne Dottersack..mal schauen was draus wird! :-)

Wünsche euch vieeel Glück!! #klee

9

Hi,

danke für deine Antwort :-)

Super, gratuliere dir!!! #herzlich

Ich hoffe auch so sehr, das es bei uns beim ersten Mal klappt.. aber jetzt hilft eh nur : positiv denken #herzlich

LG Kiki

10

Hallo !

Bei meiner Schwägerin wurde eine ICSI gemacht als sie frisch 23 Jahre alt geworden ist und der erste Versuch hat direkt geklappt.
Ich drücke dir die Daumen für euren 1.Versuch.

LG