verstehe nur , wo stehe ich im Zyklus?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Freitag, Tag 36, meine Periode bekommen, aber weiß nicht so genau, ob es eine Periode war oder was auch immer? Ich hatte nur ein paar Stunden Blutung (helles Blut mit Schleim). Okay bis gestern dachte ich noch, ich hatte eben keinen Eisprung daher diese kurze Blutung. Gestern kaufte ich mir weitere Teststäbchen für meinen CBM, mit dem M Knopf drücken wollte ich morgen beginnen, da mein Zyklus meist sehr lange ist. Und heute war ich auf der Toilette und war total nass. Und mein Zervixschleim war total klar wie rohes Eiweiß und total spinnbar, so wie bei meinem Zyklus davor, als ich Eisprung hatte. Ich habe heute gar nicht darauf geachtet, weil ich dachte, ich befinde mich wieder am Anfang eines neuen Zyklus. Nach Periode ist doch der Schleim wieder trocken oder kann der da noch mal so sein, wie kurz vor Eisprung. Ich blicke es gar nicht mehr, weiß gar nicht mehr, wo ich stehe? Jetzt warte ich vier Stunden und mache einen Ovutest. Zum Glück habe ich am Mittwoch einen Termin beim FA. Ich will einfach nur Klarheit.

Kennt das jemand von euch?

1

Verschiedene Varianten sind denkbar:

1) Die Mens war so kurz, weil sich die GMSH nicht besonders hoch aufgebaut hat. Der viele ZS jetzt kann ein Zeichen für die beginnende, fruchtbare Zeit sein. Bei mir ist das öfter so, dass etwa an ZT 5 / 6 rum der ZS absolut spinnbar ist.

2) Die Blutung am Freitag war nicht deine Mens, sondern eine ES-Blutung. Manche Frauen haben rund um den ES herum eine kurze Blutung.

Mach mal nen Ovu, dann weißt du mehr, woran du bist.

2

... vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ja, ich mache nacher einen Ovutest, aber warte noch vier Std, weil man ja warten muss. Sollte ja in der Zeit nicht auf die Toilette. Ja, das mit der Zwischenblutung habe ich auch schon gehört, aber die Blutung am Freitag war so stark, dass ich ein OB gebraucht hatte. Ist beneide die Leute, die regelmäßig ihren Bilderbuchzylus von 28 Tagen haben. Bei mir ist von 4 - 8 Wochen alles drin, so kommt es eben oft zu dieser Unklarheit. Nochsmals danke.

LG

beadom

3

.... ich glaube, es war Fehlalarm. Kein spinnbarer Schleim mehr da, nur eben nass. Vielleicht war es insgeheim ein Wunschdenken, dass da doch noch ein Eichen springt. Den Ovutest mache ich trotzdem, aber habe keine Hoffnung :-(.

LG

beadom