Eierstock- Zyste! Punktieren lassen?

Guten Morgen,

nachdem meine Mens letzte Woche nicht gekommen ist, war ich nochmal in der Kiwu. Hier wurden dann mittels Ultraschall zwei große Zysten (eine knapp unter 5cm und andere über 5cm) gesichtet.

Vielen Dank, Synarela!!! :-(

Eigentlich sollte ich mit dem Midlong-Protokoll im Dezember meine 1. IVF haben... Durch die Verzögerung der Mens, schaffe ich es mit dem Midlong nicht mehr, da die Praxis bald in Winterpause geht.

Jetzt wurde mit vorgeschlagen, auf den Antagonisten zu wechseln, sofern meine Mens "rechtzeitig" kommt, letzter Spritzenbeginn am Sonntag.

Seit gestern ist meine Mens da, also schaffe ich den Sonntag als 4. Zyklustag.

Bedingung für den Start der Stimulation ist es jedoch, dass die Zysten weg sind. Daher hoffe ich, dass sie nun abbluten.

Wenn nicht, könnten diese punktiert werden!!!

Morgen habe ich einen Termin zum Ultraschall, um zu schauen, was mit den Zysten ist. Sollten sie noch da sein, will mein Doc punktieren, damit ich mit der Stimu für die IVF beginnen kann.

Hat jemand von Euch schon mal Zysten im Eierstock punktieren lassen? Wie schmerzhaft ist das? (Es wird nicht unter Narkose gemacht, sondern bekomme lediglich ein Zäpfchen.)

Bitte um Erfahrungen... #zitter

Danke!!!

Grüße

1

Guten Morgen #winke,

ich hab zwar keine Erfahrungen mit der Punktion von Zysten aber ich würde es auf jeden Fall machen lassen, wenn sie nicht abgeblutet sind.

Alles, alles Gute für dich #klee

LG Kiki

2

Hallo,

ich habs schon zwei Mal hinter mir und würds wieder machen...

Bei mir wurde es ohne Betäubung gemacht und ich hatte auch kaum Schmerzen. Allerdings war es auch jedes Mal nur eine Zyste. Beim ersten Mal habe ich vorher ein Zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen, beim zweiten Mal nicht und ich kann mich nicht erinnern, dass es einen Unterschied gab. Das Schlimmste an der ganzen Aktion war eigentlich der Moment kurz davor...
Naja, jedenfalls konnte ich danach schnell wieder nach Hause, beim Laufen hatte ich noch ein paar Schmerzen, aber am nächsten Tag hab ich nix mehr gemerkt.

Allerdings ist das alles schon viele Jahre her. Letztes Jahr (bei der 1. ICSI) hatte ich genau wie Du eine Zyste im Vorzyklus, die wurde nicht punktiert. Der Doc hat mir damals für 14 Tage die Pille gegeben und dann anhand irgendwelcher Blutwerte festgestellt, dass man die Stimu nun beginnen kann, obwohl die Zyste noch da war.

lg bea