IVF Frage

Hallo Mädels,

wir starten im Januar mit IVF und wollte mal wissen wie schnell der antrag von Techniker Krankenkasse genehmigt wird.

Ich werde den Antrag im laufe der Woche bei TK abgeben.....

Wie schnell wird es genehmigt????

Hatte jemand von euch nach der IVF eine ELS????

Bin 31 Jahre alt und überlege ob ich mir 3 Eizellen zurück geben lassen soll damit eines davon sicher einnistet....was meint Ihr????

Hat jemand von euch in dem alter 3 einsetzten lassen????

L.G.

1

noch was, muss jetzt die Pille Valette durchgehend bis JAnuar einnehmen ist das normal???

2

hallo, ich bin bei der Technicker UND musste die Valette nehmen!

1. Techniker ist relativ schnell, wenn du es sogar persönlcih abgibst, gehts oft noch schneller... Bis Weihnachten hast du es vermutlich...

2. Ja, bei mir war das Pilledurchnehmen normal. Es kommt immer drauf an, was man für Diagnose(n) hat...

viel Glück! #klee

achso... die Valette hat bei mir übrigens depressive Schübe und absolute Unlust (sex) ausgelöst, bin dann auch die Diane 35 umgestiegen, was besser lief...

3

hallo,

ich bin auch bei der TK. Zahlt die KK generell die Hälfte oder weiß jmd. ob sie auch alles zahlen und unter welchen Bedingungen?

Danke!
#winke

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin auch bei TK und hatte die Zusage nach genau drei Minuten :)
Hingefahren, Unterschrift abgeholt und fertig.

Ich habe mir immer 3 Eizellen einsetzen lassen (da war ich 25 Jahre, später 26 Jahre alt).
Aber auch nur, weil wir nie mehr als 3 besfuchtete Eizellen hatten, hätte lieber was einfrieren lassen (eine einzelne wird nicht eingefroren).

Schau mal im IVF-Register, da ist immer eine tolle Statistik, da alle Versuche in ganz Deutschland gespeichert werden.
Statistisch gesehen liegt die Chance schwanger zu werden (egal ob 2 oder 3 Eizellen!) bei 30 %. Nur wenn es klappt, ist das Risiko auf Mehrlinge bei 3 Eizellen natürlich höher: Zwillinge 20 %, Drillinge 0,7 %. Heißt in Zahlen: 100 Frauen machen eine IVF/ICSI mit 3 Eizellen. Davon werden 30 Frauen schwanger. Von diesen 30 Frauen bekommen 6 Zwillinge und nicht mal eine Frau Drillinge ;o)

6

Wir sind gemischt versichert. Was der Mitarbeiterin der TK Probleme bereitet hat - bzw sie war sehr unfähig/unfreundlich/hat gelogen - wir haben auf unseren Antrag 3-4 Wochen gewartet. Geholfen hat uns eine ganz liebe Mitwarbeiterin unserer KiWu, welche die TK Angestelle überzeugte. Es kommt denke ich sehr stark auf den Menschen bei der Krabkenkasse an, wir hatten da enormes Pech mit der Dame.

Wir hatten 1 IVF und sind mit dieser auch schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 12 SSW mit Zwillingen. Wenn ich mir shinis Statistik anschaue, ja da sind wir bei den ganz wenigen Prozenten :-)

Ich würde in der KiWu Nachfragen was sie euch empfehlen. Wir hatten da keine große Wahl bzw wir hatten uns im Vorhinein für die rückgabe von 2 Blastos entschieden - und nun ja, von 6 EZ, 5 befruchtet und nur 2 entwickelten sich weiter. Unsere zwei Kämpfer :-)

Bei der KiWu würde ich auch fragen wann euer TRansfer stattfindet. Nach 3 Tagen oder nach 5 Tagen. Nach 5 Tagen ist es ein Blastotransfer und das Risiko einer ELS ist geringer.

Viel Glück wünsch ich euch,
LG Mona

7

Ja Mona, ihr habt richtig Glück im 1. Versuch und Zwillinge!
Die besten Chancen hat man (bzw. Frau), wenn hormonell usw alles in Ordnung ist und es z.B. nur am schlechten SG oder verklebten Eileitern liegt.

8

Bei uns konnte es nie 100% geklärt werden an wen es liegt. Wir haben wohl beide ein bisschen dazu beigetragen, das es auf natürlichem Wege nich funktionieren wollte. Von den 6 Pärchen die mit uns die IVF/ICSI gestartet haben - hatten nur wir das Glück. Das ist manchmal nur schwer zu verstehen. Ich bin mit den meisten der Mädels in Kontakt und würde mich riesig freuen wenn es bei ihnen auch bald klappt ;).

Ich hab mich in diesem Forum immer sehr wohl gefühlt - dank der alten Hasen wie dir ;))

Wünsch euch weiterhin alles liebe und Gute ;)
GLG Mona