Reichel-fentz, Immunologie, kortison,...

Hallo,

Meine Kiwu hält nicht viel von Frau Reichel-fentz. Sie haben mir kiel vorgeschlagen wegen immu. Aber ich will alles bei Frau Reichel-fentz überprüfen lassen.

Sie meinten sie wäre nicht seriös und sehr teuer würde sie abrechnen.....
Also ich hatte da angerufen und da ich 3 neg. TFs mit super Vorraussetzungen hatte, soll ich die unterlagen und Überweisung zu ihr schicken.

Die Untersuchung würde nichts kosten,da 3neg TFs. Icsi
Ich halte sehr viel davon!

Ach ja und das mit cortison wäre auch nicht erwiesen und würde nichts bringen laut Aussage vom Doc. Da gäbe es Studien und die zeigen keinen nutzen.

Am liebsten sofort wieder icsi starten.

Und auf Kritik, es sind ein paar Sachen dort gewesen, reagierte er komisch, blockte sofort ab. Und ich sagte noch das wir bis dahin vorher sehr zufrieden waren.

Was sagt eure Kiwu zu Reichel-fentz, Immunologie, Kortison ?
Ich halte sehr viel von allem. Ich ärgere mich immernoch sehr, es nicht wo ich es eigtl wollte mit Kortison die letzte kryo gemacht zu haben!

Bin so durch den Wind.
Lg

1

Hallo sunshine#liebdrueck
Mich interessiert das auch. ich sprech am Freitag meinen Doc auch ma darauf an.
Ich hatte ja 2 neg. ICSI´s, ohne Einnistungsversuch. :-(

Wenn die Wirkung von Cortison keinen Nutzen hat, kann es schaden? Oder kann man es nicht mal versuchen?

Ich drück dir die Daumen.#klee

Ich bin gespannt, ob hier noch Meldungen kommen.

2

Nö, das kann nicht schaden.

Bei uns in der Kiwu wird standardmäßig ein Cortisonpräparat verschrieben. Nehme seit Stimubeginn Prednisolon.

Glg

3

guten morgen,

wir haben gestern unser Blut zu Reichel-fentz geschickt. unsere kiwu war jetzt auch nicht so begeistert hat sich aber auch nicht dagegen gewährt. ich weis leider noch gar nicht was von Reichel-fentz halten soll da wir ja gerade erst alle unterlagen dort haben und sie jetzt erst mit der Auswertung anfangen.

ich an deiner stelle würde aber auf jedenfall alles untersuchen lassen bevor ihr wieder los legt.

wir haben noch 4 eisbärchen die wir in zwei Wochen zurück bekommen und danach warten wir erst mal was die Ergebnisse sagen und starten dann in die 3 ivf die hoffentlich die letzte wird.

lg linda

4

Hallo,

ich war wegen wiederholten FGen bei Prof. Wuerfel und seine Ansaetze sind ja sehr aehnlich wie die von Dr. RF und bei manchen Aerzten auch ebenso umstritten. Aerzte wollen erst mal lange Studien und Erprobungen sehen... bevor sie sich fuer oder gegen irgendeine Vorgehensweise aussprechen, und das ist wahrscheinlich sogar richtig so!!

Als Patientin und direkt betroffene sehe ich es aber anders - ich weiss ehrlich gesagt nicht ob diese ganzen Untersuchungen und experimentellen Therapien wirklich etwas bringen aber ich habe nichts zu verlieren!! Entweder ich schaffe es irgendwann eine SS ueber die 12. SSW hinueberzuretten dank einer dieser neuen Methoden oder ich werde es niemals schaffen - also werde ich das alles ausprobieren!!! Ich kenne einige Beispiele bei denen es mit Intralipiden und Granocte geklappt hat aber ich weiss auch von Frauen die es trotzdem nicht geschafft haben!!

Die Sache mit dem Cortison habe ich auch schon von einer KiWu-Aerztin gehoert (sie sagte mir hochdosiertes Progesteron in Spritzen haette diesselbe Wirkung!!) aber soviel ich weiss arbeiten die meisten KiWu-Kliniken weiterhin damit.

Ich an deiner Stelle wuerde es versuchen.... viel #klee

Lg Tosca

5

Hallo,

also ich habe diese Woche auch mein Blut zu Reichel-Fentz geschickt. Wir haben 2 negative ICSI und 2 negative Kryo hinter uns und ich will auch die KiWu wechseln.

Da ich zur Zeit also keine KiWu habe, habe ich mir die Überweisung von meinem Hausarzt geben lassen. Reichel-Fentz hat dann ein Blutabnahme-Set geschickt und mein Hausarzt mir auch das Blut abgenommen.

Startet am Besten recht bald damit, da wir über 12 Wochen auf das Ergebnis warten müssen.

Ich bin sehr gespannt, was da rauskommt.

LG
Sasa

6

Hallo,

ich habe das Thema Kiwu auch durch..#schwitz, sekundäre Sterilität und OAT III bei m einem Mann. Nach der ersten ICSI gleich biochem. SS..#heul, dann bin ich erst wieder nach der 4. ICSI schwanger geworden...und zwar mit CORTISON und Leukonorm( das ist aber ein anderes Thema, ich glaube, das Medi ist gibts mittlerweile gar nicht mehr..#kratz). Bei jedem TF merkte ich, dass mein Körper das Fremdeiweiß abstößt, ich hatte unmittelbar nach TF ein Rumpeln und Poltern im Bauch, ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das beschreiben soll.

Aufgrund meines Drängelns und Nerven in der KIWU- Klinik wurden dann noch andere Untersuchungen gemacht und es stellte sich heraus, dass mein TNF zu hoch war und bei der nächsten ICSI sollte ich Cortison (plus andere Medi's) nehmen, da das Cortison die eigene Immunabwehr runterfährt und somit nicht gleich gegen das "Fremdeiweiß" geschossen wird. Nun, was soll ich sagen, mir wurden 3 Eizellen punktiert (ich habe nur noch einen Eierstock und war da auch schon 39 Jahre alt..#hicks), alle drei wurden eingesetzt, es wurden 2 Fruchthöhlen im US gesehen, leider hat sich eine nicht weiterentwickelt. Die andere aber schaffte es und meine Kleine ist jetzt 4 Jahre alt.#verliebt
Ich kann Euch nur raten, informiert Euch und entscheidet aus Eurem Bauch raus, egal, was die KIWU-Ärzte sagen. Ich habt das Recht auf diese Untersuchungen und ich würde da auch darauf drängen!!!!:-) Mit Frau Reichel-Frentz hatte ich damals auch telefoniert und fand sie sehr nett und auch kompetent genug. Hätten meine KIWU-Ärzte mich hängen lassen, dann hätte ich mich nochmal an Frau Reichel gewandt. Ich meine, bezahlt werden müssen die Ärzte ja eh, aber ich wollte halt alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, da mir ja auch die Zeit davonlief.

Alles Gute und Viel Glück#klee

Michi

7

Danke euch für die Antworten!
Ja ich werde die Untersuchungen machen.
Und ich werde ie Kiwu wechseln, das haben wir gestern nochmal besprochen.

Kortison gerade dexamethason hab ich schon viel gutes von gehört.
Und meine jetzige Kiwu gibt Krone immunmodulatoren, bringt nix.... Haha!
Nur partnerimmu.
Dabei ist eine hier im Forum in meiner jetzigen Kiwu vor 2 Jahren im 3ten icsi Versuch schwanger geworden, entweder waren es zwillis oder drillis. Und die hat leukonorm bekommen, da gab es eine Studie.
Also doch immunmodulatoren.....

Für Infos bin ich offen.

Werde morgen alles an Frau Reichel fentz schicken und auf das blutabnahmekit warten.

3negative TFs, 1icsi und 2 Kryos. Es kann keiner verstehen wieso, man dachte sich wohl ach bei der ist das ganz easy.
Alles ok, und Gebärmutterspiegelung wurde vorher auch gemacht.

@Syrien,

wir sind in der gleichen Kiwu, vlt tauschen wir uns mal nach deinem Gespräch dort aus?
Es sind einige Dinge gewesen..... Ach ja fordere vlt auch mal deine Befunde an, geht auch über Telefon die Arzthelferinnen ansprechen. Ich habe die per Mail bekommen, nach mehrmaligem anfordern dann auch noch ein paar mehr.

Ich brauche die Sachen ja für Reichel-fentz.

Schicke morgen meine Sachen dort hin.

Lg